Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grafikkartentreiber stürzt ab

  1. #1
    Habo
    Herzlich willkommen

    Grafikkartentreiber stürzt ab

    Also dieses Problem ist ein wenig kompliziert und ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben!

    Bei Spielen stürzt mein Grafikkartentreiber ab. Mal hab ich Glück und kann ein Tag ohne Probleme spielen, dann ist wieder so ein Tag an dem ich pro Minute 2-3 Grafikkarten abstürze bekomme und das in andauernd. Das Spiel hängt sich für eine Sekunde auf, danach ca. 3 Sekunden Blackscreen und dann geht es wieder. Die "Lags" können sich von der Zeit aber auch unterscheiden. Es kommt aber auch vor das sich das Spiel komplett aufhängt dann bleibt mir nichts anderes übrig als das Spiel per Task Manager zu schließen. Hab dieses Problem schon seit 1 1/2 Jahre und habe seitdem schon unzählige Foren durchsucht und ähnliche Probleme auch gefunden aber zur Lösung meines Problems hat es nicht geholfen.

    Grafikkartentreiber wurden schon 100. Male aktualisiert

    Grafikkartentemperatur liegt im Durchschnitt bei 80° Grad

    Habe erst Gestern den ganzen PC entstaubt

    Zu meinem PC:

    9800GTX+ Galaxy

    Asus M2N Mainboard

    3 GB AS (NoName)

    NoName Netzteil sollte aber genug Saft haben

    Windows 7

    mMn habe ich alles ausprobiert was ich konnte und hoffe das ich hier eine Lösung meines verka*ten Problem bekomme...

    mfg Habo

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    greywolve
    treuer Stammgast Avatar von greywolve

    AW: Grafikkartentreiber stürzt ab

    Hallo,

    das kann natürlich wieder mehrere Ursachen haben ...

    Da du aber bereits die Treiber, Betriebssystem etc neu installiert hast, kann man diese evtl vernachlässigen. Bleibt dann noch Inkompatibilität zwischen Hardwarekomponenten, Hardwaredefekt oder anderes übrig.

    Inkompatibilität ist natürlich meist schwierig heraus zu finden. Dazu müsste man seine Komponenten durchtauschen und testen. Hardwaredefekt ... kann natürlich sein, dass deine Grafikkarte einen Defekt aufweist, z.B. Speicher defekt ... falls du deinen PC selbst zusammen gebaut hast ... es kann sehr schnell passieren, dass du per ESD deinen speicher zersörst. Alles nur als Beispiel.

    Aber ... NVIDIA und Grafikkarte ... und ähnliches Problem wie von dir beschrieben, hatte ich damals auch schon ... bei mir half es, im Gerätemanager (über versteckte Geräte anzeigen - oder per Registry) das Nvr0flashdev (Non-Plug and Play Drivers) zu deinstallieren. Vielleicht hilft das bei dir auch.

  4. #3
    NiF
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Grafikkartentreiber stürzt ab

    Hast du das bei allen Spielen oder nur bei bestimmten?
    ich hatte ein ähnliches Problem allerdings nur bei BFBC2: Anzeigetreiber
    du kannst ja mal ein paar Lösungsmöglichkeiten davon ausprobieren.
    Bei mir hat am Ende eine Windows Neuinstallation geholfen (obwohl ichs vorher schonmal neuinstalliert habe ).

  5. #4
    Habo
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkartentreiber stürzt ab

    Das Problem ist so gut wie bei jedem Spiel

    Einzelne Ausnahmen gibt es jedoch: CS:S, CoD4, Pro Evolution Soccer 2011/2012

  6. #5
    greywolve
    treuer Stammgast Avatar von greywolve

    AW: Grafikkartentreiber stürzt ab

    Hast du jetzt schon das Nvr0flashdev entfernt und getestet? Den Tip würde ich auf jeden Fall mal testen ... evtl hilft das bei dir?

  7. #6
    Habo
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkartentreiber stürzt ab

    Und wie mache ich das? Bzw wo finde ich das?

  8. #7
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Habo,
    das hat doch greywolve in Beitrag 2 geschrieben
    bei mir half es, im Gerätemanager (über versteckte Geräte anzeigen - oder per Registry) das Nvr0flashdev (Non-Plug and Play Drivers) zu deinstallieren. Vielleicht hilft das bei dir auch.

  9. #8
    Habo
    Herzlich willkommen

    AW: Grafikkartentreiber stürzt ab

    Zitat Zitat von yellow Beitrag anzeigen
    Hallo Habo,
    das hat doch greywolve in Beitrag 2 geschrieben
    Oh, sry ^^

    Bei mir steht da aber nichts von Nvr0flashdev. Hab genau dort geguckt wie beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte: Grafikkartentreiber aktualisieren
    Von Bronko im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 20:12
  2. Grafikkarte: Grafikkartentreiber 1920x1200
    Von passi777 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 22:17
  3. Frage: NVIDIA Grafikkartentreiber
    Von Peitsche im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:24
  4. System: Hardwarebeschleuniger deaktiviert/Grafikkartentreiber
    Von Tamara20 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:06
  5. Hardwarebeschleuniger deaktiviert/Grafikkartentreiber
    Von Tamara20 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •