Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie installiere ich Treiber?

GeorgH

treuer Stammgast
Servus allseits,

ich dachte, obige Frage sei im Grunde witzig - nun stehe ich vor der Situation, daß ich das neue Norton installieren wollte, und plötzlich kennt Win7 keines meiner optischen Laufwerke mehr! D.h. richtiger, es kennt die Laufwerke, nur der Treiber wird nicht installiert. Und plötzlich stehe ich vor der Aufgabe, den Treiber neu zu installieren, aber es will nicht gelingen! Wenn ich auf "Treiber aktualisieren" gehe, komme ich immer zu dem Punkt, wo Win sagt, der Treiber sei beschädigt. Ich habe die Laufwerke auch schon deinstalliert und neu gestartet, in der Hoffnung, Win würde sich die neuen Treiber holen. Fehlanzeige. Über WinUpdate sind ihm die Treiber offensichtlich auch egal.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Treiber reparieren bzw. aktualisieren kann? Die Feinheit ist ja, daß die Hersteller hinweisen, der Treiber sei in Win integriert...

Bin für Tips dankbar
 
Anzeige
Danke, das mit dem Wiederherstellungspunkt habe ich inzwischen gemacht. Allerdings macht mir der neue Norton ziemliche Macken...
 
So, jetzt bin ich nochmals da :(

An dieser Stelle nochmals Dank für den Tip mit dem Uninstaller für Norton. Hat geklappt, wenngleich seither der 32-Bit IE nicht mehr funktioniert :eek:

Ist mir aber egal, habe mal den FF ausprobiert.

Das ist aber nicht das Problem. Mein Schleppi nervt. Hier fehlt (bzw. "ist beschädigt") der Treiber für das DVD- Laufwerk. Der Gerätemanager sagt: TEAC DVD+-RW DVW28 SLC. Das "Übliche": Treiberupdate aufrufen -> "Der aktuelle Treiber ist bereits installiert". Da hilft auch vorheriges Deinstallieren im Gerätemanager nicht.

Übrigens komme ich auch mit dem weiter oben angegebenen Link ("Treiberleichen entfernen") auf keinen grünen Zweig...

Damit es spannend wird, habe ich entdeckt, daß Windows auch einen Treiber für einen Massenspeichercontroller haben möchte, nur leider hat Win selbst keine Ahnung, was denn das nun für ein Gerät ist. (Könnte das mit der DVD zusammenhängen?)

Wäre wieder einmal dankbar für einen Tip!
 
Hallo, GeorgH:)

IE 64Bit befindet sich in: "Programme>Internet Explorer_iexplore.exe und IE_32Bit in:program Files (x86)>Internet Explorer>iexplore.exe
Wenn ich IE (selten)benutze, dann IE64Bit!

Uebrigens, hast du mal mit: Treiber deinstallieren /Erweitert), versucht? Und wenn in "Geraete-Manager" kein Gelbes ausr.Zeichen, dann sollte alles in Ordnung sein!

MFG

slobofree
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 234
Für CD/DVD Laufwerke hat Windows eigne Treiber.
Die sind auch im Chipsatztreiber enthalten.
Den mal aktualisieren: GIGABYTE TECHNOLOGY
 
Anzeige
Oben