Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neue Treiber für neuen Laptop?

markus_2412

Herzlich willkommen
hoffe bin hier richtig

habe mir einen neuen laptop gekauft (packard bell easynote lm85)

habe jetzt ne frage kenne mich nämlich so gut wie garnicht mit sowas aus.
Und zwar muss ich zusätliche treiber installieren? oder ist das alles vorher schon installiert es lagen keine cd's dabei?

ich hoffe ihr könnt mir helfen schonmal danke für alle antworten:)
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Wenn du denn Laptop komplett gekauft hast, sind alle Treiber schon installiert.
Hast du aber das Betriebssystem, welches beim Kauf dabei war, durch ein anderes ersetzt, musst die Treiber selber vom Hersteller runterladen und installieren (dabei sollte der Chipsatz-Treiber als erstes installiert werden, gefolgt von einem Neustart).
Treiber von Geräten die du selber anschließt (Drucker, Scanner etc.), musst du natürlich selber installieren, außer Windows hat diese Treiber schon integriert (Treiberdatenbank ist in Windows vorhanden), dann werden die automatisch von Windows installiert.

MfG
FAT32
 
Willkommen hier!:)
Sofern du unter Systemsteuerung -> Gerätemanager keine Ausrufezeichen oder ähnliches bei den Geräten findest, ist von Haus aus her erst einmal alles in Ordnung.
Trotzdem empfiehlt es sich immer, auf der Herstellerseite
Support Download
mal nach zu schauen, ob es nicht doch neue Treiber gibt. Ich mache so etwas einmal im Monat.
 
war alles vorinstalliert:)

ok vielen lieben dank an euch 2 für die schnelle antwort ;)
wie finde ich den raus wofür die treiber sind die bei meinen laptophersteller angeboten werden?
 
Das steht jeweils Links außen, denn der Aufbau der Liste ist ja so:

Gerätetyp (Grafikkarte, LAN usw.)| Hersteller| genaue Bezeichnung| Version| Größe| Datum

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben