Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage externe Festplatte wird nicht erkannt

skretzschmar

Herzlich willkommen
externe festplatte wird nicht erkannt, es steht „USB to ATA-ATAPI Bridge“ unter Geräte und Drucker.
 
Anzeige
AW: externe festplatte wird nicht erkannt

Das sind leider nicht genug Informationen, um dir sinnvoll weiterhelfen zu können.
Was ist das für eine externe Festplatte?
Wie wird sie mit Strom versorgt?
Erscheint sie in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung?
 
AW: externe festplatte wird nicht erkannt

Guten Abend.

Auf Start gehen, in die Suchleiste Verwaltung eingeben, dann das Ergebnis das oben erscheint anklicken. Dann Computerverwaltung doppelklicken, dann Linke Seite, Datenträgerverwaltung anklicken. Dann sollte die externe Platte dort als "Nicht zugewiesen" erscheinen. Klicke die externe Platte mit rechts an.
Hier kannst du nun der Platte eine Laufwerksbuchstaben zuweisen und auch in Partitionen aufteilen.
Aber Vorsicht....nicht deine Systempartitionen anrühren.

Wie kann ich die Windows 7 Partition Verkleinern/Vergrössern?

Ups, Robert ist schon da, leider nicht gesehen. :)
 
Ist sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen ?? Dort solltest du mal nachsehen.

Wurde sie früher erkannt und nun nicht mehr ?? Falls ja,nimm mal anderen USB Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn überhaupt für ne Platte? Gib mal ein paar Infos!
 
Anzeige
Oben