Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Soundprobleme unter Vista 64bit

L

laooine

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Wochen ein Soundproblem.

Meinen PC habe ich mir ursprünglich mit Windows XP 32bit angeschafft.
Zu meinem Geburtstag habe ich vor einiger Zeit neuen Arbeitsspeicher sowie Windows Vista 64bit bekommen.

Ich habe danach die Dateien die brauche gesichert, den neuen Arbeitsspeicher eingesetzt, die Festplatte formatiert, Windows Vista sowie die neuen Treiber und Programme installiert.

Leider stellte ich danach fest, dass mein Sound nicht funktioniert.
Habe also mal nachgesehen welche Soundkarte ich habe: ALC888 von Realtek
Dann habe ich den neusten Treiber HD Treiber (R1.96) von Realtek heruntergeladen und neu installiert - noch immer kein Ton.
Laut Geräte-Manager und Soundoptionen gibt es keine Audiogeräte.

Ab und an funktioniert der Ton, wenn ich den Treiber deinstalliere - neustarte - neuinstalliere und nochmals neustarte wieder ... heute zB nicht.

Anbei habe ich alle möglichen Dateien angehängt, die vielleicht mein Problem besser darstellen.

So, hoffe nun dass mir jemand helfen kann - bin schon total verzweifelt :(

LG Barbara
 

Anhänge

  • Dxdiag.txt
    20,3 KB · Aufrufe: 454
  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 414
  • Sound-Optionen.jpg
    Sound-Optionen.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 367
  • Installierte Software.jpg
    Installierte Software.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 372
  • Realtek-Download Seite.jpg
    Realtek-Download Seite.jpg
    160 KB · Aufrufe: 372
Anzeige
Sieht nach einem Problem mit dem Windows-Treiber für HD Audio aus.

Versuche einmal folgendes:

Im Gerätemanager den Realtek High Definition Audio
und unter "Systemgeräte" den Microsoft UAA Bus Driver zuerst
deaktivieren und dann deinstallieren,
Gerätemanager wieder schließen und den PC neu starten.
Dem Geräteinstallationsassistent (Meldung: Neue Hardware gefunden)
gibst du dann den entpackten R1.96 - Treiber.
Danach sollte dein Sound funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden diese beiden garnicht im Geräte Manager angezeigt
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 942
Den Realtek-Eintrag findest du unter Audio-, Video- und Gamecontroller, falls du dort noch nicht geguckt hast :)
 
Mir wird kein Audio-, Video-, Gamecontroller angezeigt :(

Bei 10 Neustarts des PC habe ich ca. 1mal davon Ton und 9mal keinen.
 
Wie? Bei dir ist im Gerätemanager kein Haupteintrag "Audio-, Video- und Gamecontroller"? :eek: Das ist alles andere als normal :(
 
Ja genau ...

Wenn der Ton mal geht, sehe ich auch alles normal im Gerätemanager.
In 99% der Fälle, wenn er aber nich geht, sehe ich auch keine Audiogeräte im Gerätemanager :confused:
 
Es könnte ein Ressourcenkonflikt sein - ist es eine onBoard-Karte?
Schau mal bitte in die Ereignisanzeige, ob da irgendwelche Hardware-Probleme protokolliert werden.
 
Ja ist eine onboard Karte und in der Ereignisanzeige scheint nichts auf.
 
Hmm,

könnten wir etwas mehr über dein Mainboard erfahren (z.B. Produktname, BIOS-Version)?

Noch ein Vorschlag, denn genau diese Soundkarte machte auf meinem Laptop auch Schwierigkeiten.
Abhilfe schaffte dann nicht der aktuelle Treiber von Realtek, sondern eine vorherige Version:

ftp://202.65.194.212/pc/audio/Vista_R184.exe
 
Hallo

Vista Ulimate 64 Bit und sein Kind.

Habe das Board AliveDualSata 2 Mainboard,Betriebssystem Vista 64 Bit.Auf dem Mainboard ist der Soundchip C-Media CM6501 Like Sound Device verbaut,nach orginal Treiber installation,habe ich Soundprobs ohne ende...Z.B wenn ich gleichzeitig TV laufen habe (Creatix SAA 7131) und gleichzeitig ein Spiel installieren möchte habe ich sowas ähnliches wie Morsezeichen..also jede Datei die Kopiert wird machts Ping.ping und so weiter.
Gibts da bekannte Probleme?was kann ich tun?Gibts Alternative Treiber?

Bitte höflich um Beistandt.

Nette Grüße

OLaf
 
Während einer Installation wird pausenlos auf die Festplatte zugegriffen, insofern wundern mich diese Aussetzer nicht unbedingt.
Wie ist denn die Systemauslastung zu diesem Zeitpunkt?
 
Hallo

Die systemauslastung liegt in diesem Moment bei 40 %.Habe den Asio for all Treiber installiert und der fehler hat sich veringert.Ein Freund hatte das gleiche Problem und hat sich eine USB Soundkarte gekauft und das Problem war weg!Habe soeben die DMX 6fire USB bestellt.Also es liegt eideutig an dem intigriertem Soundchip,schlecht ist er ja nicht aber die Latenzzeiten lassen zu Wünschen übrig.

Olaf
 
Anzeige
Oben