Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Wechselrahmen

BigRay

treuer Stammgast
Moin,

ich wollte mir den Wechselrahmen RaidSonic Icy Box zulegen. Um im laufenden Betrieb ein Festplatte einlegen zu können muß ich AHCI (für Hot Plug) aktivieren.

Nun gibt es von Microsoft die Anleitung betr. der Registry wie ich das bewerkstellige. Jetzt habe ich gerade entdeckt, der zweite Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV" exestiert bei mir nicht. Kennt jemand eine genaue Beschreibung wie ich diesen Schlüssel erstelle?
 
Anzeige
AW: Wechselrahmen

Hallo BigRay:),

ich hab Dir mal meinen angehängt, aber sei vorsichtig, hab keine Ahnung, ob der bei Dir funzt, wenn nicht dann lösch ihn wieder. Schau ihn Dir mal mit dem Editor an, dann siehst Du, wie so ne .reg aufgebaut ist. Außerdem heißts auf der MS-Seite: auf einen der Schlüssel, kann aber wieder so n Übersetzungsbug sein.

Erstellen tust Du einen Schlüssel selbst, indem Du auf den vorhergehenden Schlüssel gehst (hier Services, mit rechter Maustaste nen neuen Schlüssel erstellst, Namen eingeben und schon ist er da. Genauso verfährst Du mit sonstigen Sachen in den Schlüssel einfügen.

Gruß Marco.

P.S.: Hast Du das FixIt von MS ausgeführt?
 

Anhänge

  • iaStor.reg
    1,5 KB · Aufrufe: 322
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    93,9 KB · Aufrufe: 218
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    83,8 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechselrahmen

Danke für Deine Antwort und vorallendingen für die Bildansicht des Registry Wertes "IastorV". Unter Services gibt es Einträge mit Groß- und Kleinbuchstaben. Ich habe den ersten Buchstaben von "lastorV" als kleines l wie lustig gesehen. Ein i ändert alles, jetzt habe ich den Eintrag gefunden :D

Besten Dank und schönes Wochenende (y)
 
Anzeige
Oben