Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Linien auf Bildschirm beim Start von Windows 7 x64

Westerwelle

kennt sich schon aus
Hallo,
Ich hab eine
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition /OC grafikkarte und seit dem ich da die neuesten treiber installiert hab, hatte ich bei jedem windows start zwischen dem Willkommen-Fenster und dem Desktop so waagerechte bis leichtschräge linien, die auch nicht selten kurvig waren auf dem bildschirm. Aber nur für einen ganz kurzen moment.
Sozusagen ein flimmern.
Aus sorge vor bluescreens, die ich in letzter zeit öfter hatte hab ich den alten treiber wiederhergestellt.
danach war das flimmern wieder weg.
(Wobei ich gerade merke, das ich immernoch den neuen habe??)
Auf jeden fall hab ich jetzt ein sicherheitslücken update von windows gemacht und genau dasselbe flackern ist wieder da!
Könnt ihr euch das erklären, wie ein sicherheitslückenupdate den selben fehler verursachen kann, wie ein neuer grafiktreiber?(, wobei keins von beiden das tun sollte)
Die eigentliche frage ist aber ob irgentjemand weiß, was ich meine und vielleicht auch weiß, wie sich das beheben lässt?
 
Anzeige
AW: Linien auf Bildschirm beim Start von Win7 64

Hallo Westerwelle

kann es sein dass bei Updates die Hardwareupdates mit installiert werden ?
diese Funktion ist bei mir abgeschaltet, weil ich nur die Updates von den Origianlherstellern von Hand installiere

Nachtrag: Normalerweise antworte ich keinen Politikern aus dem Bundestag, die sollen von selber schlau werden wie sie abtreten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Sorry, aber dein Profil lässt mich zu dieser Aussage verleiten ;)
 
AW: Linien auf Bildschirm beim Start von Windows 7 64

Manche TFTs machen so etwas(Linien, Flackern) beim Einschalten oder Moduswechsel, was nicht schön ist und den User verunsichert. Da befindet sich das Panel für einen Moment in einem undefinierten Zustand, was grade beim Einschalten ganz natürlich ist. Das Blanking beim Moduswechsel versteckt das normalerweise bei Displays. Ich hatte ein Handy, wo so etwas bei vielen aber nicht allen Modellen beim Einschalten auftrat, wie man in Foren lesen konnte. Ich hab meins vier Jahre genutzt, ohne daß ein Defekt auftrat abgesehen von kubistischer Kunst beim einschalten.
 
AW: Linien auf Bildschirm beim Start von Windows 7 64

Ich kann corvus Angaben nur bestätigen, Brauchst dir also wegen den Neuen Treibern keine Sorge machen ;)
 
AW: Linien auf Bildschirm beim Start von Windows 7 64

Nein der bildschirm isses nicht. Den hab ich seit ein paar jahren und das ist das erste mal. Also beim letzten bluescreen hat es windows zerstoert ich hoffe, dass kein bluescreen kommt und wenn doch, hoffe ich eben das es noch angeht und setz es zurück.
 
AW: Linien auf Bildschirm beim Start von Windows 7 64

Wir meinen auch nicht dass der Bildschirm einen weg hat oder so... Es kann technisch bedingt sein, dass beim Starten von Windows und/oder beim Umschalten des Screens Linien oder andere unschöne Grafikeffekte auftauchen.

Mit dem aktuellsten Treiber lief dein Windows (Anmeldebildschirm und Desktop) aber ohne grafische Fehler, oder? Wenn ja, dann ist dass das wichtigste, dass dort alles Ordnungsgemäß aussieht und funktioniert...
 
AW: Linien auf Bildschirm beim Start von Windows 7 64

Hmm also die "störung" wurde durch das treiber update verursacht. Ich hab grad die aktuellsten. Allerdings sehen die linien, die ich seit dem windows update habe noch etwas anders aus: es kommen noch weitere linien hinzu, alle ziehen sich waagerecht schon kurz( etwa eine halbe sek. ) vor dem bildwechsel durch das windows logo.

Kann es helfen, wenn ich zum beispiel optionale nvidia updates hinzufüge, die ich beim windows update habe? Oder einen monitor treiber für meinen benQ?
 
Anzeige
Oben