Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bild wird kleiner bei geschlossenem Deckel

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Wir haben uns einen Acer Aspire 5742Z-4629 als "TV-Server" angeschafft.
Der TV ist über ein HDMI-Kabel mit dem Laptop verbunden via Intel HD Graphik.
Damit können wir die Live-Streams ab Videothek ARD/ZDF und andere im Wohnzimmer schauen.
Die Anzeige am Samsung TV ist 1440 x 900
Das einzige Problem, das wir noch haben, wenn wir den Deckel am Laptop schliessen, wird das Bild kleiner und wird mit 1920 x 1080 angezeigt.
Wo kann ich das Einstellen, damit die Anzeige auch bei geschlossenem Deckel gleich bleibt.
 
Anzeige
Da stellt sich mir die Frage, wie du den Monitor angeschlossen hast im Grafikkartenmenü. Ich könnte mir vorstellen, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn du den Monitor nur geklont hast. Hast du mal den erweiterten Desktop benutzt?
 
Auch mit dem erweiterten Desktop bekomme ich eine höhere Auflösung und daher ein kleineres Bild, wenn ich den Deckel schliesse.
 
Anzeige
Oben