Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie 80 GB SATA Partition löschen?

marcxD

treuer Stammgast
Guten Morgen liebes Forum, :)

Ich hab ne 80Gb Sata HDD bekommen da die 40GB voll waren.
So alles schön und gut jetzt sind es aber 3 Patitionen auf der HDD.
Jetzt wollte ich alle Patitionen löschen das ich wieder eine HDD habe.
Kann ich die Patitionen auch iwie im Windows löschen oder muss ich von der Vista CD aus Booten und dann alle Patitionen löschen?
Wäre toll wenn man die Patitionen im Windows löschen kann weil ich find die Windows Vista Business CD nicht mehr D:

Danke schon ma im vorraus :)
Mfg Marc ^-^
 
Anzeige
AW: Partition löschen?

Es geht auch einfach über die Datenträger-Verwaltung von Windows.
Erst die 3 vorhandenen Partititionen löschen und anschliessend im nicht zugeordneten Bereich der Platte eine neue Partition erstellen und mit dem NTFS-Dateisystem formatieren. Darauf achten, das ein Buchstabe für das LW vergeben wird.
Bitte alle Daten vor dem Löschen von Partitionen sichern!
 
AW: Partition löschen?

Jetzt wollte ich alle Patitionen löschen das ich wieder eine HDD habe.
Mfg Marc ^-^
Die Partitionen kannst du doch mit einem externen Partitioniertungsprgramm löschen und neu formatieren.

Parted Magic 6.6
Download
oder
Partitions Master 9.1
Download - EaseUS Partition Master Home Edition - free (in der Mitte der Seite)

Bist Du sicher, daß es auch beim laufenden Windowsbetrieb geht?
MfG
Geht in diesem Fall schon, da es nicht die Systemplatte ist.
Sonst macht Win da manchmal Schwierigkeiten, wenn es die eigene Systemplatte verändern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben