Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Realtek Soundeinstellungen sichern

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Hi Gemeinde,

jedes mal wenn ich die neuen Soundtreiber von Realtek installiere sind alle früheren Einstellungen zu allen Programmen weg und das System brüllt mich beim Hochfahren an.

Gibt es eine Möglichkeit die Soundeinstellungen im Vorfeld zu sichern?

J_D
 
Anzeige
Hallo John_Doe

Schau mal in der registry unter HKEY Local Maschine / Software / Realtek und speichere den ganzen Ordner mit allen Schlüsseln, das könnte gehen
 
Der Registry Schlüssel ist ja noch von der "alten Version".
Die neue Version macht doch auch Einträge zum neuen Treiber in die Registry.
Die werden doch dann bei wiederherstellen der "alten" überschrieben und es ist wieder der alte Treiber.
Falls es überhaupt geht!

Sollte der sein: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\EQ
 
Anzeige
Oben