Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Asus Eee PC1215 B ohne LAN und WLan

Tortino

Herzlich willkommen
hallo

ich habe mir ein Asus Eee PC 1215 B (ein Netbook) am samstag geholt.
das original betriebstsystem entfernt und windows 7 Ultimate 64 bit installiert.
ab diesem zeitpunkt ist kein w lan und auch kein lan mehr vorhanden.
es ist nicht mehr in der liste verzeichnet und auch nicht mehr sichtbar.so als wenn nie vorhanden war.
wer hat einen rat wie ich bei diesem netbook lan und w lan wieder hinbekomme????

eine alte windows version ist nicht mehr auf dem netbook vorhanden.
wer hat eine quelle wo ich den richtigen adapter zb die RT2860 Wirelesss LAN Card runterladen u installieren kann.

danke im voraus.
 
Anzeige
AW: Asus Eee PC1215 B ohne LAN und WLan

Willkommen Tortino:)

Alle Treiber die du benötigst findest du hier.
ASUSTeK Computer Inc. - Eee- ASUS Eee PC 1215B
Außer du hast dir diesen Treiber Ordner "eSupport" vor der neu Installation gesichert,
dort findest du alles brauchst. Wie sieht denn der Gerätemanager aus, irgendwelche
geben Ausrufezeichen?
 
hallo
die gelben ausrufezeichen sind bei:

Ethernet Controller

Netzwerk Controller

USB Controller


ich habe leider vor der installation nichts gesichert weil ich windows 7 ultimate komplett draufgezogen habe.
ich hatte schon überlegt alles zu formatieren und das betriebssystem komplett neu zu machen.
nur so einfach lässt sich die festplatte nicht formatieren.

es lag keine cd bei dem gerät dabei ,sei es eine treiber cd oder eine recovered cd.

mfg

thorsten

dann stellt sich die frage welcher von den besagten treibern unter lan oder w lan der richtige ist

wäre es nicht besser alles noch einmal zu formatieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Eee PC1215 B ohne LAN und WLan

Du hast beim installieren sicher keinen Produktkey eingegeben.
 
diese e support cds gibt es nur welche ist die richtige??

EeePC 1101HA XP Support DVD

EeePC 900A XP Support CD


EeePC 901 Support CD Version: 1209.01

EeePC 901 Support CD Version: A1249.01

richtig der productkey war schon auf der cd "gespeichert"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Eee PC1215 B ohne LAN und WLan

Schau mal was ich markiert habe, die könnten passen
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 1.510
die treiber für w lan und lan habe ich runtergeladen und installiert aber das problem besteht immer noch.
das sieht so aus als wenn die treiber überhaupt nicht aktiv sind.

halloo henry

das heißt alle drei installieren und dann müsste es funktionieren??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Asus Eee PC1215 B ohne LAN und WLan

Wie hast du denn das Original Windows entfernt? Und warum hast du nicht einfach ein Upgrade gemacht mit gültigem Schlüssel?
 
AW: Asus Eee PC1215 B ohne LAN und WLan

das heißt alle drei installieren und dann müsste es funktionieren??

so sollte es sein, an deiner Stelle würde ich mal alle Kategorien und jeweils den erstgenannten Treiber irgendwo speichern, dann hast Du alle gleich immer beisammen falls mal wieder schiefgeht
 
Ich habe seit 14 Tagen das 1215B mit E-350(gibt m.W. auch C-50/C-60/e-450).
WLAN & BT werden mit der Rechten der beiden linken Tasten ganz oben getriggert. Das ist dasselbe wie Ein/Ausschalten im BIOS.
Ich habe einen Broadcom-Controller(BCM 43xx), nix RaLink. Bei Broadcom gibt es keinen Support, wenn nicht von Asus oder Windows Update. Für meinen Netgear BCM4322 am Desktop ist ein Treiber von 2009 aktuell, beim Asus der Mitgelieferte.
Positiv war, daß der BT-Controller von Windows erkannt wird, man kann auf den Widcomm-Stack verzichten.
Da könnt´ ich n Tipp brauchen:
-Turbo Boot im BIOS funzt nicht mehr, obwohl die dafür nötige EFI-Partition noch vorhanden ist.
-UMTS-Stick wird vom Express Gate nicht erkannt
-Express Gate betreibt das WLAN anscheinend im Low Power Mode, kaum Signalstärke und dazu noch mit US-Kanalraster, denn meines auf Kanal 13 taucht nicht auf.
-Unter Windows Probleme mit dem Energiesparmodus. Nach dem Aufwachen manchmal kein Sound oder Touchpad spinnt. Also immer runterfahren.

Die versteckte Recovery-Partition kannst mit der Datenträgerverwaltung löschen, die brauchste ja anscheinend nicht. Dann gibts noch die EFI-Partition, die ist komplett unzugänglich.
Ferner interessant: Das Flashtool im BIOS kann von NTFS-Medien lesen(sogar in den versteckten Partitionen), die BIOS-Images werden aber nicht als geeignet erkannt. Das Update klappt nur via Stick.
 
Anzeige
Oben