Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkarte wacht aus dem Energiesparplan nicht auf

Lun

bekommt Übersicht
Hallo liebe Gemeinde
Mein gamer PC (eigenbau)
CPU: ip 2500K
Board: Asus P8P67-M PRO R3
RAM. Corsair Vengeance DDR3 2x4 GB
NT: BeQuiet 600 Watt
CPU Kühler. BeQuiet
Graka:Gainward GeForce GTX 560 Ti
Tower. Cooler Master HAF 912 Plus
HDD:WD Caviar blue 3.5 Sata III 1 TB
Win 7 Home Premiun

Der PC funktioniert super-jetzt kommt ABER:
Die Grafikkarte wacht nicht auf aus "Energie sparen"-kein Bild-pC läuft.
Alle neueste Treiber-Bios-Board-Graka
Grafikkarte ausgetauscht-hat sich nichts geändert!
Kann mir jemand helfen?
Im voraus vielen, vielen Dank
 
Anzeige
AW: Graka wacht nicht auf

Hallo Lun, herzlich willkommen bei Dr. Windows:)

ich lese Eigenbau. Sind da "nur" die Teile selbst zusammen"gesteckt" worden, oder auch rumgelötet?

Ich vermute mal, dass die Graka keinen oder zu wenig Saft bekommt, also gar nicht läuft. Wie man die Stromzufuhr zum GraKa-Steckplatz prüft, keine Ahnung, bin Bauing. und kein Elektroniker.
Geht der abgesicherte Modus? weil da wird die GraKa garnicht verwendet, sondern nur VGA (bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche!).
 
AW: Graka wacht nicht auf

Danke fü die schnelle Antwort
Zusammen gesteckt-Graka funktioniert perfekt-Spiele laufen tip-top. Problöem ist nur strom sparen
 
AW: Graka wacht nicht auf

Hallo Lun, herzlich willkommen bei Dr. Windows:)

ich lese Eigenbau. Sind da "nur" die Teile selbst zusammen"gesteckt" worden, oder auch rumgelötet?

Ich vermute mal, dass die Graka keinen oder zu wenig Saft bekommt, also gar nicht läuft. Wie man die Stromzufuhr zum GraKa-Steckplatz prüft, keine Ahnung, bin Bauing. und kein Elektroniker.
Geht der abgesicherte Modus? weil da wird die GraKa garnicht verwendet, sondern nur VGA (bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche!).

die Graka läuft ja im normalem Betrieb (so hab ich das verstanden) nur wenn er auf Energie sparen klickt und dann den PC wieder aufwecken möchte kommt kein Bild...
also ich hatte es nur mal das wenn ich im Energiesparmodus war, dass das Netzteil die komplette Stromversorgung abgeschaltet hat also ging mein PC ganz aus und wenn ich ihn wieder anmachen wollte mussste ich erst neustarten...:(
falls du noch irgendein anderes NT rumliegen hast kannst du es ja mal damit probieren;)
 
AW: Graka wacht nicht auf

nochmals Danke
Erster NT war ein Master Cooler 650 Watt-dann umgetauscht für BeQuiet-sollte besser sein (Brack.ch techniker) immer dasgleiche
 
Alles schon gemacht und ausprobiert mit Einstellungen
Hatte zur Hand einen informatiker.
Leider nichts Neues.
Danke
 
Reden wir von Stand-By oder über Ruhezustand?
Stand-By ist immer so eine Sache, wenn der Strom weg ist, bleibt nur ein Neustart, da das System in den RAM geladen wird. Außerdem soll der RAM dadurch schneller kaputt gehen, da er, wie SSDs, auf Flash-Speichern basiert und nur eine begrenzte Schreibrate hat. Damit der RAM die Infos nicht verliert, wird er immer wieder "neu beschrieben", indem einfach die Spannung die ganze Zeit auf dem gleichen Niveau gehalten wird.

MfG
FAT32
 
Sieh mal nach diesen Einstellungen.
[/ATTACH]
 

Anhänge

  • Snap_2011.10.13_09h06m14s_001.png
    Snap_2011.10.13_09h06m14s_001.png
    11,9 KB · Aufrufe: 955
Hallo Camillo
Vielen Dank Leider hilft nix. Ich habe Gefühl ausser Lüfter ist nichts mehr aktiv. HD Led ist auch tot.
 
Welcher Standby Modus ist denn im BIOS gewählt? STR, STD, S4, S3 oder S1?

S0 = System voll funktionsfähig - alle Systeme sofort einsatzbereit.
S1 = Einfachster Schlafmodus - wenige Funktionen sind abgeschaltet. System durch einfachen Tastendruck aufweckbar.
S2 = Erweiterter Schlafmodus - weitere Komponenten sind abgeschaltet.
S3 = Suspend to Memory (Standby-Modus).
S4 = Suspend to Disk (Hibernation).
S5 = System ist ausgeschaltet.


Hardware, Computer, Overclocking, Testberichte, News und mehr - TweakPC
 
Welcher Standby Modus ist denn im BIOS gewählt? STR, STD, S4, S3 oder S1?

S0 = System voll funktionsfähig - alle Systeme sofort einsatzbereit.
S1 = Einfachster Schlafmodus - wenige Funktionen sind abgeschaltet. System durch einfachen Tastendruck aufweckbar.
S2 = Erweiterter Schlafmodus - weitere Komponenten sind abgeschaltet.
S3 = Suspend to Memory (Standby-Modus).
S4 = Suspend to Disk (Hibernation).
S5 = System ist ausgeschaltet.


Hardware, Computer, Overclocking, Testberichte, News und mehr - TweakPC

ich glaube er meint einfach den Energie sparen Knopf bei Windows 7 und der ist soweit ich das aus deiner Liste erkenne S3, sodass alles aufm RAM gespeichert wird
 
Hallo Master........ das finde ich nicht. Auf dem Board ist Asus EFI BIOS Utility-EZ Mode
Da geht alles mit Maus
Danke
----------------------------

Das mit dem Energie sparen Knopf bei Win 7 stimmt.

Hallo Master...... Im bios konnte ich nix finden. Das ist Asus EFI BIOS. Alles wird mit Maus bedient. Das müsste F3 sein(unter Win7 ist das Knopf "Energie sparen"
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe Problem mit dem "Strom sparen" gelöst. Die zwei Worte habe ich ausser Funktion gesetzt-ausgegraut. Ruezustand funktioniert-Ich brauche nichts mehr. Das Problem war nicht zu lösen. Auf jeden Fall vielen Dank
 
Anzeige
Oben