Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] AMD Driver Absturz

AW: AMD Driver Absturz

So den Letzten Fehler hatte ich jetzt bei 3DMark Ventage.
Was mich aber mal nebenher interessieren würde ist, gab es bei dem Catalyst nicht mal ein Profil System ? Das Vermissen ich gerade irgendwie. Hab momentan den Catalyst 11.10 Drauf.

Werde die Grafikkarte Morgen auch mal bei einem Freund Testen.
 
Anzeige
AW: AMD Driver Absturz

Nene, ich mein sowas wo man sich eigene Profile Erstellen kann z.B für das ATI OverDrive.
Hab das was gelesen das die Radeon 5er Reihe ihr Probleme mit dem 2d Betrieb hat da sie in so nem Ruhe Modus geht und meine Grafikkarte dann auf 150mhz runtergeht.

Wenn ich se dann mit dem AMD GPU Clock Tool Höher mache z.B auf 500 MHz und wie im 3d Betrieb auf 850MHz. Läuft alles irgendwie Stabieler. Nur wenn ich das Programm Schließe ist auch die Taktung funtsch. Und jetzt hat halt jemand in einem Forum was geschireben das man sich im Catalyst ein Profil mit OverDrive Steuerung erstellen soll und das Profil dann im Texteditor anpassen soll. Aber ich seh nix von Profilen ^^
 
AW: AMD Driver Absturz

Auf der Seite war ich auch schon, aber der CCC der da gezeigt wird scheint wohl schon was älter zu sein da der bei GANZ anders ausschaut xD
 
AW: AMD Driver Absturz

Also oben Rechts unter Einstellungen finde ich nichts von Profilen.
Oder meinst du die Hotkeys?
 

Anhänge

  • nkdb3fme.jpg
    nkdb3fme.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 527
  • nkdb3fme 1.JPG
    nkdb3fme 1.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Driver Absturz

Si jetzt den ganzen Tag mit dem Fehler Rum gekämpft. Hab sogar eben Das Betriebssystem neu Installiert, aber der Fehler bleibt. Ich bin echt hier am Verzweifeln.
Probier gerade noch einen Tipp Ausm Internet aus wo steht:

Seit Windows Vista wurde eine Funktion eingeführt, die laut Microsoft harte Systemabstürze verhindern soll. Wenn das OS hängende Treiber erkennt, lädt er diese automatisch neu, bevor der Rechner komplett den Dienst mit einem Bluescreen und Freezer quittiert. Das gilt auch für andere Hardwarekomponenten, wie z.B. Soundkarten, oder USB-Geräte.

Diese kann man per Registry abschalten, das Probier ich jetzt noch aus. Ansonsten Probier ich heute nachmittag die Nvidia von nem Kollegen aus und bau meine bei Ihn ein. Wenn se da immer noch nicht Funst Fliegt se gegen die Wand, genau so wie mein Alten IPhone. Alles Müll.
 
Sooo ich war Heute bei meinem Besten Freund der sich auch vor 2 Wochen einen neuen PC Gebaut hat und hab dort mal ein Bissl Ausprobiert.

Wir haben meine Grafikkarte bei ihm eingebaut, 3DMark Ventage Gestartet er lief komplett durch ohne ein Problem. Er hat Crysis mit Dickster Grafik Gespielt, auch kein Problem.

Also haben ich bei mir alle Treiber von ATI gelöscht und die Nvidia Treiber installiert und seine Geforce 590GTX eingebaut. Ventag gestartet und schon während er im Lade Bidschirm war kommt der Fehler "Nvidia Anzeigetreiber blabla" Toll dachte ich mir. Nochmal gestartet und dann isser bis in den Benchmark gekommen und da abgestürtzt. Also dachten wir und Grafikkarte kann ich eschon mal nicht sein.

Also sind wir als nächstes meinen RAM angegangen, ich habe seinen 1600er Ram bei mir eingebaut und HEY WTF alles läuft wie am schnürchen und Windows Startet auch noch viel Schneller als vorher Oo.

Gut dachten wir uns und haben meinen Ram bei ihm eingebaut, er hat natüröich ein 200€ Motherboard von Asus nicht wie mein Dad der ein 40€ MB hat und schwupp, der PC weigerte sich einfach Hoch zu Fahren. Auf dem MB war schon ne Gut Besucht Disco zu sehn bei den Ganzen Lampen die da geleuchtet haben und da dachten wir uns (Ja wir versuchen zu denken :D) der Ram ist Arsch.

Bin also Hergegangen und hab den Treiber von der Nvidia gelöscht und meine Grafikkarte + Aktuellen Treiber wieder reingehauen + einen RAM Riegel von ihm und siehe da die Mühle läuft immer noch ohne Probeme.

Sprich, der RAM den wir vor ne Woche gekauft haben geht jetzt wieder zurück und ich lass mir mein Geld wiedergeben.
 
Anzeige
Oben