Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

nVidia Treiber 175.19 Problem

foxx12

lernt immer gern dazu
Hallo Vista-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich benutze 2 nVidia GeForce 7950 GX2. Vor kurzem ist der oben genannte Grafiktreiber für mein Home Premium 64 bit-System veröffentlicht worden. Ich benutze den vorherigen Treiber 169.25. Hatte auch noch nie Probleme damit. Aber da ich treibermäßig gern auf dem neuesten Stand bin, wollte ich den Treiber 175.19 installieren. Nur die Installation funktioniert nicht! Habe den Treiber heruntergeladen nur bei der Installation läuft irgendwas schief. Die Installation startet, nur nach kurzer Zeit wird mein Monitor dann abgeschaltet und schaltet sich nicht wieder ein. Die Festplatte rödelt noch einige Zeit, es bleibt aber schwarz. Vermutlich wird man zum Neustart des Systems aufgefordert, denn wenn ich die Return-Taste drücke, nachdem die Festplatte zuende gerödelt hat, startet das System neu. Es läuft dann nur mit einer Auflösung von 800x600 und laut Systemsteuerung ist kein nVidia-Treiber vorhanden. Durch die Systemwiederherstellung ließ sich das System glücklicherweise wieder in den alten, funktionierenden Zustand zurückversetzen. Der neu Treiber 175.19 lässt sich aber einfach nicht installieren. Einen klassischen Support hat nVidia scheinbar nicht (oder ich bin zu blöd den zu finden), also ist von der Seite wohl keine Hilfe zu erwarten. SP1 und alle Updates habe ich installiert.

Hatte jemand hier ähnliche Probleme oder vielleicht eine Lösung?

Oder soll ich den alten (funktionierenden) Treiber lieber drauflassen (Never touch a running system)??
 
Anzeige
Ich benutze 2 nVidia GeForce 7950 GX2
Der Treiber ist nicht SLI - fähig wegen eines Fehlers bei der Programmierung.
Steht in den release notes:
Limitations in This Release
"The following are features that are not currently supported or have limited support in
this driver release:
• NVIDIA SLI Antialiasing
• NVIDIA SLI Mode for GeForce 6800 Ultra and GeForce 6800 GT." ;)

Du wirst auf die nächste Version warten müssen.
 
Zunächst mal danke für die schnelle Antwort.

Wat is´n dat für´n Sch... :eek:

Wußte gar nicht, daß meine Karte SLI hat/kann. Was ist SLI überhaupt?

Na wenn das so ist, dann laß ich lieber die Installationsversuche und benutze den älteren, hervorragend funktionierenden Treiber. Also doch:

Never touch a running system! ;)
 
Da oben in Deinem ersten Text steht eine "2" - hast Du nun (in Worten) zwei Grafikkarten in Deinem Rechner oder nur eine - oder zwei Karten in zwei Rechnern?
 
Er hat so oder so SLI (bei zwei 7950 GX2 sogar quad SLI).
Wie meine Vorredner schon sagten: der Treiber ist, was SLI anbelangt, fehlerbehaftet.

SLI ist der Verbund aus zwei identischen Nvidia Gafikkarten (bei ATI nennt sich das Crossfire). Diese Karten werden über ein Bridgekabel verbunden und Du hast theoretisch die doppelte Rechenleistung (was in Realita nicht unbedingt hinhaut; neben anderen Mankos wie Mikrorucklern). Deine GX2 ist eine "Einzelkarte" mit zwei PCB´s (Platinen) aber trotzdem SLI.
 
hm habe mit dem 175.19 die wenigsten probs mit 2x 8800GTS (g80) sogar SLI AA funktioniert bis 16x ;) (testet bei RaceDriverGRiD) l.g.
Ich glaube allerdings auch das er nur "1" Karte in seinem System hat ;)
 
Hallihallo,

also es handelt sich wie Tias sagt um 1 Karte mit 2 Platinen. Sie belegt auch 2 PCI Steckplätze. Also wird sie wohl SLI haben, damit die "beiden" Platinen miteinander reden können. Naja wie gesagt der neue Treiber funktioniert bei mir definitiv nicht. Also laß ich alles so wie gehabt. Zum Winter will ich sowieso bei der Grafik etwas nachrüsten und mir eine gute neue Grafikkarte zulegen. Ein bißchen mehr RAM sowie noch etwas mehr Festplattenplatz sollen es dann auch sein. Schließlich muß man ja auf dem Laufenden bleiben.
 
Anzeige
Oben