Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie AVM Fritz Wlan USB Stick, bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten

sigdin

Herzlich willkommen
Hallo Forenmitglieder,

Wer von Euch hat da noch eine Idee (außer Neuinstallation)
XP Rechner SP3
Nach einem Internetausfall habe ich mit Hilfe einer Hotline den Fehler zuerst an meinem Rechner gesucht, mit dem Erfolg dass meine Netzwerkadapter sowie USB WLan Stick nicht mehr funktionieren.Internet geht wieder. getestet mit einem anderem Rechner, auch per Wlan.
Im Gerätemanager habe ich jeweils gelbe Ausrufezeichen bei meinem USB Stick und zwei gefundenen Netzwerkadapter.Wenn ich versuche die Treiber zu erneuern, kommt bei allen Versuchen nach der Aktualisierung der Treiber:
Das Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code1) Bei erneuter Treiberaktualisierung: Bei der Installation der folgenden Hardware ist ein Fehler aufgetreten z.B. AVMFritzWlan USBStick.Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das passiert ebenfalls bei der Treiberinstallation der Netzwerkkarten.
Ich habe schon nach einem Hinweis die Berechtigungen in der Registry unter HKLocal Machine überprüft, die neuesten Treiber heruntergeladen, mit Erd oder BartPe versucht die Treiber einzubinden, bei der Installation alle möglichen Störenfriede (Virenscanner usw)auszuschalten. Die Treiber natürlich auch im Gerätemanager deinstalliert und alte Treiberleichen gelöscht. Reparaturinstallation der Systemdateien bringt ebenfalls keine Änderung.


gruß sigdin
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Das sind leider nicht genug Informationen, um dir helfen zu können. Da der Fehler möglicherweise am Motherboard liegt, müssten wir davon den Hersteller und Typ erfahren. Wenn du mal bitte links die Daten unter "Mein System" eintragen würdest?

Häufig liegt der Fehler daran, dass der Chipsatztreiber nicht richtig installiert ist oder veraltet.
 
Danke erstmal, die Daten habe ich ergänzt.Könnte also noch am Chipsatztreiber liegen? Müsste VIA VT8383 Apollo K8T800 sein. Muss ich dann den aktuellsten Treiber einfach installieren?
 
Anzeige
Oben