Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie nach Treiber Update startet SSD nicht mehr

thomassi64

Herzlich willkommen
Hallo,

habe auf meinem PC mit Gigabyte GA-HA65M-D2H-B3 Board und nur eine 64GB Samsung SSD(1.SATA Port) W7 Prof. 64Bit installiert.
Das Ssytem ist hochgelaufen, musste mit Treiber-CD vom Board Hersteller Treiber installiren, da kein Netzwerkkarte + USB + Grafik und Audio funktionierten. Windows hat auch gleich ein Paar Updates gemacht.
Bin dann der Aufforderung des Neustartes nachgekommen, jetzt Bootet das System, zeigt an das Windows startet, aber bleibt mit Bunten Bildschirm, wo ein vierfarbiges Windows-Fenster dargestellt wird, stehen und macht nichts mehr?
Im Abgesicherten Modus komme ich, habe dort auch noch die Aktuellsten Treiber geladen, aber geändert hat sich nichts.

Hat jemand einen Plan was ich da falsch gemacht haben könnte???

-thomassi64
 
Anzeige
AW: W7 auf SSD installiert, startet aber nach Treiber-Update nicht mehr

Klingt ehrlich gesagt nach nem Falschen Grafik oder Chipsatz Treiber.
Habe jetzt schon mehrere SSD's installiert und so ein Problem ist mir bislang erspart geblieben.

Bei einer neuen SSD geht man in der regel so vor.

Als erstes macht man ein Firmware update der Platte um evt. Kompatibilitätsprobleme vor zu beugen.
Dann Installiert man windows.
Dann schaltet man den Defragmentierungsdienst ab und auch den Superfetcher und Readyboot falls das Windows nicht schon gemacht hat.
Zum Schluss kümmert man sich um die Treiber.
Empfehlenswert ist es die beigelieferten Treiber zu installieren, wenn das Probleme mit sich führt, dann solltest du Aktuellere Treiber aus dem internet Installieren und mit dem Chipsatztreiber anfangen.
 
AW: W7 auf SSD installiert, startet aber nach Treiber-Update nicht mehr

hallo,

aufgrund deiner Angaben kann man nicht sehen welche Grafikkarte du verwendest,
aber sollte es eine Onboardkarte sein könnte das ein Problem sein, bei mir wars nämlich
so !

weely
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W7 auf SSD installiert, startet aber nach Treiber-Update nicht mehr

Hallo weely,
danke für Deinen Hinweis!
Ja Onboard Karte Intel HD 2000 ist aktiv.
Wie bist Du vorgegangen?

Hallo BlackPitcher,
danke, wie Firmware Update machen wenn Platte nicht läuft.

thomassi64
 
AW: W7 auf SSD installiert, startet aber nach Treiber-Update nicht mehr

Auf der Webseite des Festplatten Herstellers gibt es immer DOS firmware Update tools die man in eine Boot CD legen soll!!! ist empfohlen um Schäden zu verhindern und dann zu updaten.
 
hallo thomassi64

also ich habe den Grafiktreiber im Abgesicherten Modus ausgetauscht >Standarttreiber das war für mich aber nicht
zufriedenstellennd also hab ich eine Grafikkarte eingebaut und die andere deaktiviert !
Danach funktionierte es bei mir Einwandfrei !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du fürn Blödsinn redest, das hat nichts mit der Auflösung zutun, sondern weil ein Universal standarttreiber im abgesicherten Modus verwendet wird XD.
 
ja stimmt >universal standarttreiber > aber ich konnte den atitreiber im abgesicherten modus deinstallieren und danach funktionierte derselbe auch im normalen modus

gruss weely
 
Ja, das stimmt. Dieser kann zu Inkompatibilität führen. Ist also Ratsam, den Treiber des Mainboardherstellers zu verwenden. Wenn dieser nicht funktioniert kann man immer noch beim Grafikhersteller verschiedene versionen ausprobieren.
 
könnte sein dass einfach zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist da die Onboardkarte einen Teil besetzt u das 64bit System auch nicht grade sparsam damit umgeht ?
 
Deswegen geht aber nicht das bild weg, Onboard Grafikkarten nutzen den Arbeitsspeicher. Der kann kaputt sein, ansonsten kann es eigentlich nur an den Treibern liegen.
 
Anzeige
Oben