Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen Hallo, habe seit 2 Monaten einen neuen PC mit Windows Vista Home Basic. Nun wollte ich mit meinem neuen PC-Audioaufnahmen ...
  1. #1
    Iormungandr
    Herzlich willkommen

    High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Hallo,
    habe seit 2 Monaten einen neuen PC mit Windows Vista Home Basic. Nun wollte ich mit meinem neuen PC-Audioaufnahmen erstellen, zb über Mikro oder halt direkt Samples aus Filmen.
    Zum einen wird mir aber unter Sound angezeigt, daß keine Audioaufnahmegerät angeschlossen seien, obwohl dies der Fall ist => Webcam-Micro am Front-Micro-Einang! Zum anderen wenn ich meine Aufnahmeprogramm Adobe Audition starte, erscheint die Meldung: "Der derzeit installierte Soundtreiber unterstüzt kein Direct Sound. Eine Audioaufnahme ist daher nicht möglich."
    Wie kann ich das Problem lösen?

  2. #2
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    hallo Iormungandr,

    hast du unten rechts in der taskleiste das lautsprechersymbol? wenn ja klick mit der rechten maustaste darauf und geh auf "aufnahmegeräte".

    im nächsten fenster in eine freie stelle auch wieder ein rechtsklick und auf "deaktivierte geräte anzeigen"

    jetzt müsstest du steriomix im fenster sehen, rechtsklick drauf und aktivieren...

    ich hoffe ich konnte dir helfen, falls du noch fragen hast meld dich nochmal...

    edit:

    hier kannst du es auch nochmal nachlesen und hast ein paar bilder dazu...

    http://www.drwindows.de/windows-vist...aufnehmen.html
    Geändert von Pangulo (02.07.2008 um 21:16 Uhr)

  3. #3
    Iormungandr
    Herzlich willkommen

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Ja, hab ich gemacht!
    Leider erscheint kein "Stereo-Mix"-Symbol.
    Hab auch mal das Programm "http://dl.no23.de/no23_recorder_debug.exe" heruntergeladen. Beim Starten kommt ein Fenster, welches mir mitteilt, daß ich mit meiner Soundkarte keine Audioaufnahmen dürchführen könne. Dies liege entweder an falsch installierten Treibern oder daran, daß meine Soundkarte keine Aufnahmefunktion habe... Letzteres halt ich mal für Schwachsinn, da der PC grad mal 2 Monate alt ist und ich mir nicht vorstellen kann, daß die Karte keine Aufnahme-Funktion hat!

  4. #4
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    weißt du was für eine soundkarte du hast? mainboard bezeichnung würde auch helfen...

  5. #5
    Iormungandr
    Herzlich willkommen

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 10/09/2007-690G-SB600-M2A-VM-00
    Motherboard Name Unbekannt

  6. #6
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    lass mich raten, im gerätemanager steht bei audio-video und gamecontroller nur high definition audio? das problem hatte ich gestern schon...

    ist es ein komplett-pc, kannst du den namen und hersteller nennen?

  7. #7
    Iormungandr
    Herzlich willkommen

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Ja, ist ein Komplett-PC. Hab ihn hier vor Ort im Laden von K&M gekauft. Nennt sich "Pegasus 3800".
    Nein, Daten zur Soundkarte finde ich keine in der Systemsteuerung.

  8. #8
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    soweit ich das gesehn hab ist es ein realtek sound-chip... lad dir mal den 4ten treiber von oben gezählt runter (ist für 32 und 64 bit)

    ComputerBase - Realtek HD Audio Treiber Download

    danach müsstest du stereomix haben...

  9. #9
    FlorianP
    bekommt Übersicht

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    hat es geklappt ?
    habe nämlich das gleiche problem

  10. #10
    Pangulo
    gehört zum Inventar Avatar von Pangulo

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    der realtek treiber wird dir nichts nutzen weil du in einen anderen thema geschrieben hast das du einen via chip hast aber du kannst dich hier mal umsehen...

    Treiber VIA Audio Driver download

  11. #11
    FlorianP
    bekommt Übersicht

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    ja stimmt habe des realtek net gelesen sry
    ja neuste via audio driver habe ic hschon !

  12. #12
    muchcheck
    kennt sich schon aus Avatar von muchcheck

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Kannst Du denn das Panel von Realtek öffnen? (über die Systemsteuerung)

  13. #13
    FlorianP
    bekommt Übersicht

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    ich habe nicht von realtek
    ic hhabe von via
    ich habe von via high definition audio un ich komme nich weiter !!

    http://www.drwindows.de/windows-vist...html#post55231

  14. #14
    HoHe
    Herzlich willkommen

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Hallo,
    ich bin zwar neu (seit heute), aber ich habe genau die gleichen, fast genau die gleichen Probleme. Bei mir liegt die Schwierigkeit so, daß zwar "stereomix" und auch der "grüne Pegel" angezeigt wird. Es ist mir aber nicht möglich konkret "Stereomix" so zu aktivieren, daß Stereomix auch von dem entsprechenden Programm (in diesem Fall: "Stream catcher" von DATAB ECKER) erkannt wird. Auch der entsprechende Lautsprecher (zeigt ebenfalls den grünen Pegel an) ist angezeigt. Meine Soundkarkt "biostar" hat folgende Anschlüsse: lila - grün - blau (hinten) und lila - grün (vorne)
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    mfg HoHe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -4.jpg  

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen

    Mit ein paar Tagen Verspätung: Hallo und herzlich willkommen
    Kannst Du bei der Audioquelle auf "manuell" klicken und dann etwas auswählen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kann Stereomix via High Definition Audio nicht einschalten
    Von FlorianP im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:38
  2. Frage: Conexant High Definition Smart Audio 221 kein Stereo Mix?
    Von SketchBear im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:49
  3. Motherboard: High Definition Audio und Windows 7
    Von Philipp123 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:50
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:09
  5. Frage: 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Driver
    Von Mauri610 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 05:45

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162