Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Windows 7 auf neuem Mainboard ohne Neuinstallation weiterlaufen lassen?

AW: Windows 7 auf neuem Mainboard ohne Neuinstallation weiterlaufen lassen?

Habe mal nach einem Bord Wechsel die Windows DVD eingelegt und dann neu gebotet. Beim Start wurde auf die DVD zugegriffen und die aktuellen Chipsatztreiber installiert. Danach startete Windows normal.
Dann im Gerätemanager die alten Treiber gelöscht, hiermit die ausgegrauten: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
War ein Intel Bord. Umstieg von 58 auf 67 Chipsatz.
Ob das bei AMD auch gelingt weiß ich nicht.
 
Anzeige
AW: Windows 7 auf neuem Mainboard ohne Neuinstallation weiterlaufen lassen?

Wat für ne Demo haste denn?
 
AW: Windows 7 auf neuem Mainboard ohne Neuinstallation weiterlaufen lassen?

Paragon Home.. bla bla.

ber es hat sih wahrscheinlih schon von selbst erledigt.Installiere eben gerade alle Treiber neu. (konnte nicht eher posten, da ir noch WE-Einkauf machen mussten)

Sagt bitte allen Kritikern von RAID1 die Ihr trefft: Es st eine prima Einrichtung!!!!

Habe zwischendurch folgendes gemacht:
- Von der Hilfsinstallation von Win7 einen Reparaturdatenträger angefertigt.
- Die Reparatur der Startoptionen (oder so ähnlich) zweimal durchführen lassen.
- Als das nicht funzte - meine "alte" Systemplatte bootete dann einfach nicht mehr - hab ich Windows vom sekundären Plex gestartet.

Nun lef es so, wie ich es gewohnt bin: Windos startet in so etwas Ähnlichem wie VGA-mODUS, sucht sich seien Treiber im Internet zusammen und geht wieder.

Hier wars ein bßchen komplizierter, da der LAN-Treiber nicht funzte und also kein Internet zur Verfügung stand. Den hab ich nun von der Orginal-ASUS-CD nachinstalliert.

Jtzt noch Graka und dann ... mal sehen. :)
Bis gleich.
 
AW: Windows 7 auf neuem Mainboard ohne Neuinstallation weiterlaufen lassen?

Okay, Paragon ist übrigends ne prima Software. Auch die anderen Produkte von Paragon.
 
AW: Windows 7 auf neuem Mainboard ohne Neuinstallation weiterlaufen lassen?

So liebe Gemeinde. Der Rechner läuft wieder.

Folgende Hypothese:
Hätte ich etwas besser aufgepasst und mich rechtzeitig daran erinnert, daß das ASUS M5A97 seine SATA-Ports standardmäßig im AHCI-Modus konfiguriert hat, während meine sämtlichen Platten im IDE-Modus (RAID als Softwarelösung von Win7 himself) liefen, wäre der ganze Schlamassel vielleicht garnicht aufgetreten.

Der Schlüssel zur Lösung war - einen fetten Dank an FAT32 (y) - die Installation auf einer zusätzlichen (von mir so genannten) Hilfsplatte.
Weiterhin half bei der Daten- bzw. Systemrettung die zweite Platte des Spiegels, nachdem die erste anscheinend einen Knacks abbekommen hatte.

Ich habe - wie immer hier im Forum - eine Menge dazu gelernt. Vielen Dank Euch allen!!!! :kiss

Bis bald. Ich werde bestimmt bald wieder was zerstören. :rofl

Viele Grüße
Euer Kaputtmacher-DRESI :)
 
Anzeige
Oben