Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Systembeschleunigung mit SD Karte

MrCookiepants

bekommt Übersicht
Hallo.

Ich habe im Netz mal davon gelesen, das System mithilfe einer SD-Karte zu beschleunigen.
Wenn man einen USB-Stick anschließt gibt einem Windows ja auch die möglichkeit diesen zur Systembeschleunigung zu nutzen.

Ist sowas sinnvoll und wie funktioniert das überhaupt? Was für ne SD-Karte müsste man nehmen? Doch mindestens eine Class 10 Karte oder eine SHXD-Karte?

Wäre nett wenn mich ein Spezialist aufklären könnte.
 
Anzeige
Hallo MrCookiepants:)

hacke das ab, das bringt nur was, bei Rechner mit nur wenig Arbeitsspeicher, z.B. bei WIN7 mit nur 1GB RAM; Du hast 8GB.
Bringt bei Dir nix, im Gegenteil sogar, höchst wahrscheinlich nur Nachteile bei der 64Bit Version.
 
ReadyBoost war ursprünglich mal (gibts seit Vista) zur Beschleunigung von Ladevorgängen bei Rechnern mit zu wenig RAM(1 oder 2GB) gedacht.
Es könnte aber einen SSD-ähnlichen Effekt haben, wenn man eine SDXC-Karte(mit USB3-Reader) oder einen Stick an USB3 verwendet.
Ich habe grade eine 8GB Class2 MicroSD, NTFS-formatiert, im Netbook. Bringt aber fast nix, wird wieder umformatiert auf FAT32, damit sie überall funzt.
Bei dem Netbook ist allerdings die CPU(AMD E-350) das Langsamste, hat dafür 4GB RAM, was sogar fürn großen PC meist reicht.
 
Anzeige
Oben