Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie unter Windows XP wird kein Soundgerät erkannt

C

camillo555

Gast
Bei Windows XP kein Sound Gerät erkennbar. Lautsprecher sind im Monitor.
Treiber ist AC 97 und aktuell.
 
Anzeige
AW: Sound

Handelt es sich um eine Onboard Lösung oder um eine Karte?

Bei der ersten Variante: ist der Soundchip aktiviert im BIOS?
Bei der zweiten: mal einen anderen Steckplatz wählen, wenn sie nicht erkannt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sound

Der Rechner steht 450 km entfernt. Soundkarte hat der denk ich nicht. Benutzer ist Laie. Bios wäre eine Option. Vermute aber einen Fehler in der Registry. Installiere gerade Virtuell XP. Registry Tipps sind sinnvoll.
 
AW: Sound

Ja, steht auf max. . Systemsteuerung>> Sound>>kein Gerät. Soundmanager alles auf ON und max. .
 
AW: Sound

Bis wann hat der Sound denn funktioniert?

Vielleicht kann ein Wiederherstellungspunkt Abhilfe schaffen... ;)
 
Er benutzt kein Skype oder ähnliches . Hört keine Musik. Hatte aber vor kurzem mit Slim Driver Treiber aktualisiert. Auch AC97.
 
Ich wollte eigentlich den XP Mode bei mir installieren, wird aber nicht ausgeführt wegen Systemressourcen oder zu wenig RAM. Sonst hätte ich ihm ne schöne Bilderserie geschossen. Zum XP Mode keine Ahnung warum da rumgezickt wird. Ressourcen und RAM genug vorhanden.
 
Danke,werd ich heute Abend machen.
 
Anzeige
Oben