Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Gigabyte GA-P55A-UD3 USB 3.0 Firmware Update

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hallo:),
ich habe mal eine Frage zum USB 3.0 Update.Wenn man den Treiber aktuallisiert,ist es dann notwendig auch die Firmware für den Chip zu erneuern? Ich frage deswegen weil es für mein Board in der Rubrik USB 3.0 Controller auch extra eine Firmware angeboten wird.Hier mal der Link.GIGABYTE GA-P55A-UD3 bios & drivers
 
Anzeige
AW: Gigabyte GA-P55A-UD3 USB 3.0 Firmware Update

@Nebula,:)
wenn es für den USB 3.0 Controller auch eine neuste Firmware gibt kann
man die natürlich auch installieren, wenn sie nicht schon vorhanden ist.
 
AW: Gigabyte GA-P55A-UD3 USB 3.0 Firmware Update

Hallo,ich habe mir mal dieses Firmware Update heruntergeladen,in diesem Ordner waren zwei Dateien.Einmal der Firmware Updater und einmal der Treiber der die Versionsnummer 2.1.190 trägt.Heißt das also das dieser Treiber speziell für diese Firmware ist und nicht mit dem Einzeltreiber 2.1.28.0 kompatiebel ist?
Ich habe bisher noch nie ein Firmware Update gemacht sondern immer nur den Einzeltreiber geupdatet.
 
AW: Gigabyte GA-P55A-UD3 USB 3.0 Firmware Update

Auf der Computerbase Seite muss man sich erst einloggen um den neusten Renas Treiber zu laden???

Nicht so gut:
Beim Firmware von der Seite kommt eine fehlermeldung:
Dann kommt das ,alles grau nichts geht mehr:
Beim schließen über den task manager kommts noch dicker:
Das schreibt wohl in Bereiche die schon belegt sind( Pufferüberlauf )
Also Finger weg von diesem Firmware Tool.:mad:

Die von der Hersteller Seite gehen aber;)

Hab da grad noch mal geschaut. Es gibt 2 Versionen des Controllers : A & B.
 

Anhänge

  • computerbase.jpg
    computerbase.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 411
  • firmware.jpg
    firmware.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 378
  • Firmw absturz.jpg
    Firmw absturz.jpg
    165 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigabyte GA-P55A-UD3 USB 3.0 Firmware Update

Auf der Computerbase Seite muss man sich erst einloggen um den neusten Renas Treiber zu laden???

Nicht so gut:
Beim Firmware von der Seite kommt eine fehlermeldung:
Dann kommt das ,alles grau nichts geht mehr:
Beim schließen über den task manager kommts noch dicker:
Das schreibt wohl in Bereiche die schon belegt sind( Pufferüberlauf )
Also Finger weg von diesem Firmware Tool.:mad:

Die von der Hersteller Seite gehen aber;)

Hab da grad noch mal geschaut. Es gibt 2 Versionen des Controllers : A & B.


Danke für deinen Test(y),aber ich glaube ich lasse lieber die Finger von dem Firmware Update.Das ist nix für mein schwaches Herz.:):ROFLMAO:
 
Hab gerade dasselbe mit einem P67A-Board(S1155) erlebt, nachdem erstamls ein Update für Firmwares der 4xxx-Serie erschienen ist.
 
Anzeige
Oben