Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] BIOS "vermisst" alte CPU?

marcxD

treuer Stammgast
Gutan Tag :)

Ich habe es gestern endlich mal geschafft den umstieg von einem Pentium 4 HT 3,2ghz cpu auf einen Pentium D mit 2x3,4ghz. So seitdem die Cpu drine ist frägt mich das BIOS immerwieder nach dem Pentium 4, wenn ich den Rechner starten will (siehe Anhang). Laut dieser Seite von HP sind das die einzigsten Dual Core cpus die vom Chipstatz unterstützt werden. Ich weiß auch nicht ob es schlimm ist oder ob der CPU jetz falsch angesteuert wird oder so, das er nicht richtig arbeitet etc. etc. etc.
Vieleicht wisst ihr ja etwas.
Danke im vorraus

mfg Marc
 

Anhänge

  • DSC_0026[1].jpg
    DSC_0026[1].jpg
    414,5 KB · Aufrufe: 275
Anzeige
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Welcher Pentium D ist das denn? Genaue Modellbezeichnung, da die Version 123 funktionieren kann, aber Version 123b nicht mehr.

MfG
FAT32
 
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Wo kann ich den sehen welche Version ich vom BIOS habe?
Muss ich da extra ins BIOS oder kann ich auch das von Windows aus?
 
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Hallo, das kannst du direkt im System sehen !

Registry öffnen und dort nachschauen !
Hkey-local-machine/hardware/description/system
Dort bei System-bios-version steht es ! :D

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Das eine noch nicht ausgeführt(cmos clear) ,aber schon beim nächsten. Oder wartest du daruf das es ein anderer für dich macht.
 
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Hab grad ma über CPU-Z geguckt
hab BIOS version 786D1 v01.03
Ich denke auch mal das da n dickes BIOS update fällig wird

Edit.: Ich hab sowas noch nie gemacht weiß jemand wie das geht etc.? :cry:
 
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Hallo, Beitrag #4 diesen Link öffnen und diese sp44223.exe (2.2 MB) downloaden und ausführen .
Vorher alle deine laufenden Programme beenden !

Gruß :)
 
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Könnte da irgend etwas schief gehen d.h. bios zerschossen oder so? Weil ich hab nur dieses Eine Systemboard und wenn das kaputt geht ises schlecht sehr schlecht
 
AW: BIOS "vermisst" alten CPU?

Hallo, schief gehen kann alles ! :ROFLMAO:
Habe schon bei mehreren Motherboards Bios-Updates vorgenommen, einige Updates über Dos (mit Floppy) aber die meisten mit dem eigenen System und bis Heute noch kein Bios zerschossen ! ;)
Aber du kannst ja auch zu einem Fachmann gehen, dort hast du vielleicht eine Garantie wenn etwas schief geht ! :)

Gruß :)
 
AW: BIOS "vermisst" alte CPU?

Ich danke an alle mein BIOS ist jetz auf dem neusten Stand und die fehler Meldung kam nicht mehr nachdem ich das neuste BIOS aufgespielt hatte. :smokin


Was ich mich jetzt aber noch frage ist warum ich beim Windows Leistungs Index nur 5,1 Punkte hab bei der CPU. Ich hatte mit meinem alten Prozessor (Pentium 4 HT 3,2ghz) 4,1 Punkte und mit meinem jetzigen (siehe "Mein System") nur 5,1 Punkte :cry: . In einem anderen Rechner den wir zu Hause haben sind es 5,4 Punkte bei der CPU und die CPU die da drine ist ist schwächer wie meine jetzige( Intel core 2 Duo @ 2,4ghz Sockel 775LGA ). Weiß jemand vieleicht warum das so ist? :eek:

mfg Marc
 
AW: BIOS "vermisst" alte CPU?

Weil der der Core 2 Duo besser ist, eine neuere Architektur besitzt und neue Funktionen beinhaltet, die seine Rechenleistung effizienter machen, obwohl der geringeren Taktrate.

MfG
FAT32
 
AW: BIOS "vermisst" alte CPU?

Naja dann sind meine Fragen mal komplett von Tisch und ich kann [gelöst] ankreuzen
DAnke für die Hilfe :)

mfg Marc
 
Anzeige
Oben