Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Notebook-Übertaktung mit Intel Q9000

ChronixXd

kennt sich schon aus
Hallole,
Ich habe in meinem Computer einen Intel Core 2Quad Q9000 mit 2GHz in meinem Laptop eingebaut. Nun möchte ich wissen ob und wie man meinen Prozessor übertaken kann?

Gruß chroniX :smokin
 
Anzeige
AW: Notebook übertaktung Intel Q9000

Ein Notebook übertakten? Ob das geht, weiß ich nicht, was ich sicher weiß: Bei Notebooks geht im BIOS, was das angeht, schonmal garnix; zur Sicherheit, oder was glaubst Du, wie schnell Dir das Teil abfackelt? Bei Notebooks ist die Kühlung eh schon dermaßen beschissen.

Lass lieber die Finger davon und vergiss das ganz schnell wieder, wenn Du noch ne Weile Freude damit haben willst.

Selbst die Übertaktung bei normalen PCs ist mit äußerster Vorsicht zu genießen.
 
AW: Notebook übertaktung Intel Q9000

also ich würde auf jeden fall das mit dem übertakten lassen ;)

beim notebook brennt dir das SEHR schnell ab
 
AW: Notebook übertaktung Intel Q9000

Ein Notebook zu übertakten ist im Normalfall nicht möglich, weil das
BIOS diese Möglichkeit erst gar nicht anbietet.;)
 
AW: Notebook übertaktung Intel Q9000

Danke für die Ratschläge dies nicht zutun...^^
Ich wollte mich nur einmal vergewissern das dass nicht geht...

MfG ChroniX
 
Geht schon.
Wenn sich in letzter Zeit nichts Grundlegendes an den genannten Tools verändert hat, dann muß man zuerst mit MemSet den Speichertakt SENKEN, um im zwoten Schritt mit SetFSB den FSB(mit CPU- und RAM-Takt) anheben zu können, ohne den RAM zu übertakten.
SetFSB hat eine einstellbare Startverzögerung, damit die Reihenfolge stimmt.
 
Anzeige
Oben