Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard [gelöst] Gigabyte K8n-SLI Bios flashen aber wie

3Kinds

bekommt Übersicht
Halli Hallo,

würde gerne mein Bios Flashen, weiß aber nicht wie dies geht.
Ich habe ein Gigabyt K8N-SlI.
Habe mir auf der Seite das Orginal Update runter gezogen.
Habe 3 Dateien autoexec, FLASHSPI und K8NSLI.10E
Habe gelesen, das ich mir ne Bootcd erstellen soll.
Wollte mir mit Nero7 eine erstellen, das Problem ist, das ich eine Iso oder Image Datei brauche.
Wie soll ich vor gehen??????
Kann mir jemand von anfagn an erklären, wie ich dies machen muß, damit ich keine Fehler mache ;)

Thx schon mal

LG
 
Anzeige
AW: Mainboard Flashen

Hallo 3Kinds,

ich kann dir nicht direkt helfen,aber gibt es einen bestimmten Grund warum
du dein Bios Flashen willst??

Wenn du keine Probleme mit deinem Bios hast, würde ich davon abraten.

Jeder Mainboardhersteller rät davon ab, ein Biosupdate zu machen, wenn alles rund läuft.Und geht immer auf eigene Gefahr!

Bei Problemen ist natürlich ein Biosupdate zu empfehlen, und bekommst hier bestimmt noch Anleitungen dazu.
 
AW: Gigabyte K8n-SLI Bios flashen aber wie

@3Kinds,
wie ihr schon geschrieben wurde, wenn es keine Probleme gibt dann musst du
auch kein BIOS flashen.

Natürlich wenn man ein BIOS Flash durchführen möchte, dann mache das
über F8 Q-Flash, diese bringt Gigabyte schon mit, dazu schaue
auch nochmal ins Handbuch. (Seite 62)
GIGABYTE - Mainboard - Socket 939 - GA-K8N-SLI (rev. 1.x)

Doch bedenke, dabei kann auch allerhand schief gehen.
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/11905-super-gau-bei-bios-update.html
 
Anzeige
Oben