Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Warnmeldung bei einer Festplatte mit CrystalDiskInfo

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,
bräucht schon wieder mal einen Rat und Abhilfe.
Diesmal hab ich ein Problem mit einer Festplatte, die mir bei dem Programm Crystal Disk als Warnung angezeigt wird.
- muss ich mir da Sorgen machen, oder liegt das am Programm ?
hab hier dazu Bilder hochgeladen, zum Vergleich auch die anderen Festplatten.
Hoffe dass das hilft
Danke schon mal
 

Anhänge

  • E.JPG
    E.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 388
  • D.JPG
    D.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 378
  • C.JPG
    C.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 270
Anzeige
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit Crystal Disk

Hallo TotalCrasher:ROFLMAO::),

nimm mal zum Vergleich der S.M.A.R.T.-Werte ein anderes Tool, z.B. HDTune HD Tune website, Freeware reicht aus, wenn das die gleichen Werte anzeigt, siehts übel aus. Die Platte kann aber trotzdem noch Jahre halten, u.U. aber bloß noch Stunden, oder Tage, das kann man nie wirklich mit Sicherheit sagen.
 
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit Crystal Disk

??? woran sieht man das, oder worauf muss man da achten ???
... und danke schon mal
 
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit Crystal Disk

Das Ausschlaggebende sind die HEX-Werte, kenne mich damit aber leider auch nicht aus (der sollte bei Deinem Fehler auf 0 stehen, da sind ein paar Blocks beschädigt, wenns nicht mehr werden, ists Wurscht). Hatte mal mit HDTune Fehlermeldung (wie Du mit Crystal), die Platte lief noch über 18 Monate ohne Probleme (jetzt nicht mehr, lag nicht an der Platte, sondern an der GraKa, Notebook ist nun schon seit fast 2 Jahren im Schrank:D). Wenn mehrere Tools den gleichen Fehler auslesen ists vielleicht besser Du holst Dir ne Neue, sichere mal zumindest die Daten und warte bis, oder ob, sie verreckt (es ist ja bei Dir zum Glück nicht die Systemplatte).
 
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit CrystalDiskInfo

also...., bei dem HDTune wird alles als ok angezeigt.
allerdings ist auch hier die Pos. ID 05 mit dem Wert 7 angegeben, bei dem Schnelltest hat alles grün aufgeleuchtet,
ist das jetzt unbedenklich wovor mich CrystalDisk warnt ?
 
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit CrystalDiskInfo

Ich würde es mal beobachten, obs mehr wird. Das Hex-System läuft folgendermaßen: 1 = 1, 2 = 2, ... A = 10, B = 11, C = 12, D = 13, E = 14, F = 15, 10 = 16, 11 = 17, usw.

Der Schnelltest bringt nicht wirklich viel, besser ist der "Nicht"-schnell-Test. Wie schon vorher gesagt: es muss nichts bedeuten, aber es kann.

Von den keineahnungwieviele Sektoren (sind sicher etliche 100) Deine Platte hat, sind jetzt halt 7 im A...

BEOBACHTEN!
 
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit CrystalDiskInfo

Seit es SMART-Monitoring gibt, und das ist wohhl seit den 90ern, hatte ich einmal bei einer HD drei Reallocated Sectors. Dabei blieb es über Jahre, das wurde meine älteste Platte, eine vorn paar Monaten entsorgte 160GB SATA1. Man kann das Ding entweder gleich reklamieren oder die Sache beobachten, ob das mehr wird.
 
AW: Warnmeldung bei einer Festplatte mit CrystalDiskInfo

bei dem normale Scan mit mit HDTune blieb auch alles grün.
werd das jetzt beobachten,
Danke dir
 
Anzeige
Oben