Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Festplatten, DVD Brenner Stromproblem

RomanAUT

Herzlich willkommen
Hello...

Mein Problem wird wohl für manche eindeutig sein, ich bin mir nicht ganz schlüssig was im mom das Problem ist... ich hoffe mir kann jemand helfen

mein System:

Intel Core i7 2600k
8gb ram
750watt chieftec netzteil
6950 dirt 3edition graka
asus mainboard


So mein Problem ist folgendes, mein System ist aus einem DVD Brenner Laufwerk und einer 1 TB Fesplatte bestanden bis heute, ich hatte das Glück an eine 1,5 TB und 2 640 GB Festplatten zu kommmen, habe ich verbaut hat auch alles wunderbar geklappt laufen alle einwandfrei nur das Problem jetzt ist sobald ich das DVD Laufwerk wieder anhänge startet er nicht, startet er doch mal bekommt das Laufwerk keine Saft mehr...

Ich hab die zusätzlichen Platten abgehängt und es versucht aber auch ohne erfolg, sobald ich bei dem modularen kabelmanagement noch einen SATA strang anhänge läufts nimma,

Hab auch ein andres DVD Laufwerk probiert mit dem gleichen Ergebniss :/

Jemand ne Idee? zu wenig strom? habe am Netzteil noch 2 Steckplätze frei wo ich eigentlich noch zusätzlich was anhängen könnte ...
 
Anzeige
Herzlich Willkommen bei uns, RomanAUT:)
hast du mal einen andern SATA Anschluss versucht oder mal im BIOS nachgeschaut,
ob da alles richtig eingestellt ist. Das Netzteil würde ich erst mal ausschließen, ich
vermutet mal dass es am BIOS liegt. Stäke das Laufwerk mal auf einen ESATA Anschuss, wenn du einen hast.
Du schreibst dass du ein Asus Mainboard hast, welche Bezeichnung hat das MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Uwe :)

Andren Sata hab ich noch nicht probiert ich dachte nachdem Das Laufwerk nicht mal anläuft oder der PC schwarz bleibt wenn es angesteckt ist das es ein Stromproblem ist. Ich habe ein P9P67 Board Rev 3.0
 
Es ist eigentlich selten das bei den Netzteilen mit Kabelmanagement die Kabel
einen Defekt haben oder Tausche doch die Kabel mal aus und überprüfe
mal die Stecker am Netzteil. Unwahrscheinlich ist auf jeden Fall, das Laufwerk und
Festplatte zu gleich einen Defekt haben.
 
Anzeige
Oben