Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, kein Sound möglich

  1. #1
    Soundkarte
    Soundkarten Problemkind..

    Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, kein Sound möglich

    Hey Leute,

    Auf meinem PC ging bis eben der Sound perfekt. Dann aber von einem auf den anderen Moment, nachdem ich iTunes gestartet habe kam kein Sound mehr. Daraufhin habe ich gemerkt dass der Sound nicht mehr auf den Lautsprechern sondern auf einem sog. "Digital Output" wiedergegeben wurde. Die "Lautsprecher" waren irgendwie deaktiviert..
    Hier ein Bild: -unbenanntvke.jpg
    Ich habe direkt mal gegooglt und versucht das irgendwie wieder hinzubekommen. Irgendwo habe ich dann gelesen dass man die Treiber deinstallieren muss und dann wieder neu installieren muss. Das habe ich dann getan, jedoch habe ich dann gemerkt dass es irgendwie keine Treiber für meine Soundkarte gab: IM gerätemanager hieß der Treiber einfach nur: "High Definition Audio" <-- den habe ich deinstalliert und wollte ihn dann wieder neu installieren, aber wie schon oben gesagt habe ich nichts gefunden..

    Ich kann mich noch leise erinnern dass ich eine Realtek Audio Dingenskirchen habe.. Aber ich weiß es nicht mehr.. Ich habe einfach mal einen Realtek Audio Treiber installiert und das ganze sieht jedoch jetzt immer noch so aus wie oben auf dem Bild..

    Bild von meinem Geräte Manager:
    -unbenanntip.jpg

    Was kann ich tun ?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. )

    MfG Robin
    Geändert von Ari45 (10.12.2011 um 05:53 Uhr) Grund: Bilder als Anhang eingefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, kein Sound möglich

    Hallo Robin, herzlich willkommen bei Dr.Windows

    Als erstes (ist meine Meinung, sorry), schmeiß das Itunes-Zeugs wieder runter; für was brauchste das? (Ist nur ne Frage!) Nichts gegen das Apple-Zeugs, es verträgt sich nur nicht immer mit Standardwindows, oder versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.

    Zudem: Du hast ne ganze Menge Ausrufezeichen unter "Unbekannte Geräte", das ist nicht gut. Steck mal alles USB- und sonstiges Zeugs ab und schau dann Stück für Stück, was der Übeltäter ist.

  4. #3
    Darkmenn
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, kein Sound möglich

    Deine Soundtreiber sind doch installiert. Dann mach mal doppelklick auf das LS Symbol im Realtek. Nur wenn du nicht genau weist welcher Audio Chip verbaut ist ,dann wird das nicht nützen. Daher schaue auf der Supportseite des Boards danach. Da es ein Asus Board ist,findest du auch dort die Soundtreiber. Oder die Board CD hilft auch.Auch für die anderen Gelben Achtungszeichen nutzbar.

  5. #4
    BlackPitcher
    gehört zum Inventar

    AW: Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, kein Sound möglich

    @Marco1976, ich würde dir Prinziepjell was die kompatibilität von Windows und Apple angeht beipflichten, aber was Abspielprogramme angeht, werden nur Standartschnittstellen verwendet. Desweiteren werden Windows Programme extra für Windows geschrieben. MACOSX hat ein andere Filesystem und eine andere Programmiersprache die damit einhergeht.

    @Soundkarte
    Mal abgesehen davon das dir noch viele Treiber fehlen und auch nicht feststeht ob alle zugehörigen Treiber der Soundkarte installiert sind, solltest du mal in der Systemsteuerung bei den Einstellungen des Sounds im System überhaupt eine Soundkarte gewählt ist.

    Was das herausfinden von System Hardware angeht findest du hier jede menge Post die dir dabei behilflich sind. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    Soweit ich mich erinnern wird das "SIW - System Information for Windows" Programm hier im Forum oft für solche Einsätze empfohlen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:15
  2. Peripherie: Gerätemanager: Co-Prozessor zeigt gelbe Ausrufezeichen
    Von Romschi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:54
  3. Frage: [gelöst] Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager
    Von icedragon19 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:40
  4. Netzwerk/Internet: Ausrufezeichen bei verschiedenen Netzwerkkarten im Gerätemanager
    Von guffl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:15
  5. Grafikkarte: Grafikkarte zeigt Ausrufezeichen im Gerätemanager
    Von picador im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 13:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •