Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Blue Ray/Spiele in der Auflösung 2500x1440

プリキュア

Datei sein ist alles
Hallo, ich habe mal eine bescheidene aber dennoch wichtige Frage:

Ich habe einen 27 Zoll Monitor 1920x1080er Auflösung.
Ich will mir einen 27 Zoll mit 2500x1440 kaufen.

Meine Frage ist, wenn ich auf den neuen eine Blue Ray anschaue hat sie die max. Auflösung von meinen jetzigen Monitor, da der neue genauso groß ist aber eine andere Auflöung hat, wird das Bild von der Blue Ray unschärfer dargestellt wie auf den jetzigen Monitor, oder bleibt das Bild genauso scharf nur mit der Sache dass es bei dem neuen halt noch schärfer gehen würde mit dementsprechenden Videomaterial?

Also ob eine Blue Ray bei 2500x1440 unscharf werden würde oder genauso scharf bleiben würde als wenn ich sie auf dem 1080p gucken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Blue Ray/Spiele in 2500x1440

Zumindest wird das Bild auf ein neues Format umgerechnet. Jede Umrechnung geht bestenfalls mit Verlust vonstatten, was aber bei dieser Auflösung nicht bemerkbar sein wird.
 
Es wird genauso Scharf bleiben jedoch nicht schärfer, das Video Material was heutzutage hergestellt wird, ist nur in Max 1920 × 1080 Pixel verfügbar, der Rest wird interpoliert. Dabei gehen keine Bildinformationen verloren, aber es werden welche hinzuerfunden.
Es würde schärfer werden, wenn es entsprechendes Bildmaterial geben würde.
Selbst bei Spielen gibt es zur Zeit nicht so eine große Auflösung, dort wird auch nur Hochgerechnet und gerendert.
 
Anzeige
Oben