Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Neue Grafikkarte

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich schneide schon seit Jahren meine selbst gedrehten Videos auf meinem PC.
Verwende dafür immer die gleiche SW.Diese kommt alle Jahre im Herbst NEU heraus u.es gibt ein verbilltigtes Uppgradeangebot....Da mache ich nicht immer mit.Nur so alle 2-3 Jahre.Denn die NEUERUNGEN sind oft nicht erheblich!
Meine letzte SW habe ich weil inzwischen in HD gedreht wird vor 2 Jahren erneuert.Nun gibt es mal wieder eine NEUE stark verbilligt für Altkunden....

Ich habe eine NVIDIA Geforce GRAKA GTX 240 eingbaut die angeblich CUDA fähig ist..?
Nun soll aber die NEUE SW bis zu 3x schneller sein,bei d.Herstellung von Videos.
Frage:Kann das sein? Hat wer Erfahrung?Was ist wenn ich mir die GTX 550 oder noch eine Bessere einbaue.Wieder etwas schneller.Kosten nicht mehr allzu viel.
 
Anzeige
AW: Neue Grafikkarte

Da du die Software nicht genannt hast, kann ich dir leider nicht sagen ob diese überhaupt CUDA fähig ist.
Und ich kann dir auch nicht sagen wie stark er die Grafikkarte beim Rendern beansprucht oder auch nicht. Aber falls das Programm CUDA fähig ist, dann würde eine neue Grafikkarte der Leistung sicher keinen Abbruch tun.
Nicht ganz unausschlaggebend ist beim Videoschnitt der Ram, wenn du zu viel von der Festplatte nachladen musst dann ist das ein großes Geschwindigkeitsproblem.
Aber ich denke das wir dir besser helfen können, wenn wir wüssten um welches Programm es sich handelt.
 
AW: Neue Grafikkarte

Welches Programm meinst Du?Als Videoschnittprogramm verwende ich zur Zeit MAGIX VDL 17 HD Plus.Habe aber ein Angebot für Stammkunden für MX Plus erhalten und mit dem soll es 3x schneller gehen ein Video her zu stellen.Ich erzeuge mit obigen VDL 17 HD Plus in HD BD.Aber da kommt mir die Brenndauer incl.alles in allem bei einem 150 Minütigen Video von 9 Stunden extrem lange vor und daher überlege ich eben ob eine neue GRAKA icl.neuem SW Magix MX Plus was bringt....
 
AW: Neue Grafikkarte

Danke f.d."LINK"das beantwortet ja alles!
Also nix mit kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben