Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RJ 11 Modemkabel paßt nicht

g-o-n-z-o

Herzlich willkommen
Ich habe in meinem Laptop ein internes 56K Modem verbaut.

Über dieses möchte ich gerne faxen (über VISTA Ultimate 32 Bit).
Aus dem Handbuch weiß ich, dass das Modem eine sogenannte RJ11 Schnittstelle benutzt.

Aus diesem Grunde habe ich mir ein RJ11 Kabel besorgt, welches man am Splitter an TAE steckt.
Dummerweise musste ich dann feststellen, dass das Kabel gar nicht in den Laptop passt.

Hier die Daten von dem Kabel, welches leider nicht gepasst hat:

http://www.starcom-edv.de/shop/pics/tae-splitter_kabel_s.jpg

TAE F Anschlusskabel 6,0 m für DSL-Splitter / ISDN NTBA
Zum Anschluss von DSL Splitter oder ISDN NTBA an die TAE-Telefondose.
- 6,0 Meter Länge
- TAE F Stecker
- RJ11 Westernstecker 6P2C mit versetzter Nase (siehe Bild)
- zweiadriges Kabel

Folgende Frage drängt sich ja dementsprechend fast auf: Gibt es denn verschiedene RJ-11 Kabel?
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass das andere Ende in den Splitter muss?
Das Modem wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt.

http://83.246.96.56/090714/Adn6X9JZ.jpg (Modem)
http://83.246.96.56/090714/wtBOtWk0.jpg (Splitter)

Bin für jeden Tipp dankbar...
 
Anzeige
Folgende Frage drängt sich ja dementsprechend fast auf: Gibt es denn verschiedene RJ-11 Kabel?
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass das andere Ende in den Splitter muss?
...

Unterschiedliche "Beaderung" (der Kontakte, meistens 1ner), Ja, für Unterschiedliche Anschlüssmöglichkeiten.

Ja, das Kabel sollte in den Splitter.

Greet's
light
 
Ich habe in meinem Laptop ein internes 56K Modem verbaut.
Aus diesem Grunde habe ich mir ein RJ11 Kabel besorgt, welches man am Splitter an TAE steckt.
Mit dem RJ11-Kabel kannst Du nur dann direkt an den Splitter gehen wenn dieser für das Modem einen Anloganschluss zur Verfügung stellt.
Nutzt Du zum Telefonieren ISDN oder analog?
 
Die Frage war doch, warum das Kabel nicht ans Notebook passt, oder?
Kannst Du auch mal ein Bild von der RJ11-Buchse am Notebook einstellen?
 
Die versetzte Nase gibt es nur bei T-Com Splittern, die muß zentriert sein, wobei es dann nicht an Auswahl gebrechen sollte...

Edit: ...und zwar in der Abteilung Zubehör für Festnetztelefone(analog).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben