Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Unzureichendes Netzteil oder wird die Karte doch nicht unterstützt?

Reaper.

kennt sich schon aus
hallöle
ich hab heut wieder was an meinem 2. pc geschraubt
es ist so ich hab 3 grafikkarten hier: ne GTX560 ne 8800GT und ne 7300GS
das board ist ein GIGABYTE Z68AP-D3
beim start kommen 2 piptöne und der pc startet nicht alle lichter drinnen gehn aus zumindest bei der 560 und der 88er
da man mir sagte das das board eig diese karten unterstützt weis ich nicht woran das liegt hab nur die vermutung das mein netzteil nicht ausreicht

da es auf dem kopf steht und teilweise verdeckt ist konnt ich nicht alle infos aufschreiben...das hier konnt ich erkennen
PENTIUM IV & PFC MODEL: LC6420

50 Hz
4A
230V

nun ist die frage ist das netzteil unzureichend oder unterstützt das gigaboard die 560er und 88er net?

danke im vorraus....

PS: restliches system is net so dolle...
2 7 jahre alte LG DVD laufwerke (einer davon brenner), 2 GB RAM von G-Skill, 80 GB festplatte von Samsung
 
Anzeige
AW: unzureichendes netzteil oder wird karte doch nicht unterstützt?

Hast du die Grafikkarten an ihren Anschlüssen mit dem Netzteil verbunden?
 
AW: unzureichendes netzteil oder wird karte doch nicht unterstützt?

Zu dem Netzteil hab ich folgendes gefunden:

LC Power Super Silent LC6420 420Watt
1x Lüfter 120x120mm
Spannungen: 3,3V/28A, 5V/36A, 12V/20A, -12V/1A, -5V/0,5A, 5Vsb/2A
Combined Power: 420W (über 3,3V und 5V)
ATX-Standardabmessungen: 15x14x8,6cm
Modell: LC6420BL, Farbe: Schwarz
Das ist mit Sicherheit kein Netzteil mit dem man Grafikkarten betreiben sollte die eine zusätzliche Stromversorgung benötigen. Wenn überhaupt würde ich es nur mit der 7300GS Probieren. Aber ich kann dir nicht mit Sicherheit sagen ob das wirklich die Ursache ist. Generel würde ich aber immer dafür sogen das die Stromversorgung ausreichend ist. Das ist das A und O im PC.

Gruß Scotty
 
AW: unzureichendes netzteil oder wird karte doch nicht unterstützt?

danke für die shcnellen antworten...welches netzteil würdet ihr empfehlen? (bei amazon) wenn möglich nich ganz so teuer >< vllt liegts auch an dem netzteil das der so ewig brauch zum starten
 
AW: unzureichendes netzteil oder wird karte doch nicht unterstützt?

Welchen Prozessor du hast hast du noch nicht gesagt. Welches Netzteil für dich gut wäre hängt noch von weiten Faktoren ab. Hast du vor das Netzteil nur in diesem PC zu benutzen? Oder sollte es auch noch ausreichend sein in deinem zukünftigen PC? Hast du vor diesen PC noch weiter aufzurüsten? Generell solltest du eine Markennetzteil kaufen weil du nur bei diesem sicher sein kannst das auch wirklich die Leistung gebracht wird die auch drauf steht. Als grobe Orientierung empfehle ich dir mal das hier. be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gruß Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
nein den rüst ich net auf hab bereits mein andren PC stark aufgerüstet...der wird viele jahe so bleiben wie er ist
der prozessor ist nen intel duo core 3 GHz

möcht net so viel ausgeben hab ich beim aufrüsten der beiden schon genug in letzter zeit...
 
Unter 50€ wirst du nicht kommen. Soviel must du mind für ein halber wege brauchbares NT Ausgeben. Für NoName kann ich dir keine Empfehlung geben die habe ich lange nicht mehr in die Hand genommen :) Mal Abwarten ob wer anderes noch eine alternative hat.

Gruß Scotty
 
Das Netzteil ist noch aus einer Zeit, wo es auf den Strom bei 3,3 und 5v ankam, also SockelA(AthlonXP)-Ära. Solche Netzteile hatten typischerweise 15A an 12v(dieses hier sogar 20A), und das geht heute gar nicht.
Ein modernes 400w-NT hat ca. 30A an 12v, ein 500er 40A. LC-Power hat zudem ein Schrottimage, weiß etz nich was da dran ist.
 
Anzeige
Oben