Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Leeren Datenträger vorbereiten

Wolfsspure

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich habe meinen rechner Sony Vaio VGN-FE41M mit meiner original Windows Vista DVD überspielt (neu bespielt). Seit dem bekomme ich immer, wenn ich eine CD mit einem Programm in das Laufwerk lege, die Fehlermeldung:

Leeren Datenträger vorbereiten

Danach möchte er den Datenträger formatieren. Kann mir jemand hierzu etwas sagen? Wie bekomme ich das weg? Ich möchte meine Programme wieder installieren.
Ich habe bereits im abgesicherten Modus das Laufwerk deinstalliert und nach dem Neustart eine Neuinstallation durchgeführt, das Problem jedoch bleibt bestehen:)

Würde mich über jede, wenn möglich bitte ausführliche Antwort, sehr sehr freuen :)
 
Anzeige
@Wolfsspure willkommen :),
ich vermute, die CD\DVD ist schwer lesbar. Hier scheint die Fehlerkorrektur zu versagen, Vista bricht dann ab und hält es für eine leere, unformatierte CD. Mal den Datenträger reinigen. Bei mir half auch schon: CD einlegen, Nero-Info-Tool starten, rödeln lassen und wenn erkannt, den Explorer starten. Es gibt auch Tools (IsoBuster) die beschädigte CDs trotzdem noch auslesen.
 
Anzeige
Oben