Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Meister007

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe an meinem PC ein Bios Update gemacht,
damit ich meinen neuen Prozessor einbauen kann.
Den Prozessor habe ich zur Sicherheit erstmal noch nicht eingebaut.
Seit dieses Update also drauf ist,
wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt.
Der Bildschirm läuft aber immernoch darüber.
Wenn ich ein Treiberupdate machen will steht da:
"Der Grafiktreiber konnte kein kompatible Grafikhardware finden."
Meine Grafikkarte ist die NVidia GeForce GTX 570.
Mein Motherboard ist das GA-M61PME-S2P.
Ich bitte darum bitte helft mir,
denn die Grafikkarte war alles andere als günstig.

MfG
 
Anzeige
AW: Grafikkarte wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Meister007 :)

hast du nach dem BIOS-Update auf die Grundeinstellungen zurückgestellt?
möglicherweise auch den Chipsatz aktualisiert
 
AW: Grafikkarte wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Also nach dem Update hab ich bis jetzt nur unter Bios Setup einmal "Load Optimized Settings" gemacht nutzte aber auch nichts.
 
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Willkommen, Meister007:)

wenn die Grafikkarte nach dem einspielen eines BIOS Update nicht mehr erkannt
wird, dann kann das nur zwei verschiedene grüne haben. Entweder hattest du vor
dem Flash spezielle Einstellungen oder bei
dem einspielen ist was schief gelaufen. Überprüfe mal bitte den sitzt aller Kabel,
wenn das alles OK sein sollte, Rechner ausschalten und dann für
Fünfminuten die Batterie vom Mainboard entfernen. Danach wieder einbauen und Rechner einschalten.
Gibt der Rechner irgendwelche pieptöne von sich?

Sollte das nicht zum Erfolg frühen, würde ich dich fragen, was für ein Mainboard ist bei dir verbaut.
Ein paar Informationen zum Rechner, Hardware wären da sehr hilfreich.
 
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Hast du mal versucht die Onboard Grafikkarte zu nutzen?
Normalerweise hätte sich dein BIOS zurücksetzten müssen,
da du ein DualBIOS hast, wenn der Tipp mit der Onboard Grafik
nicht geht vermute ich bald das da nichts mehr zu machen ist.:(

Wenn du ein Ersatz MB brauchen solltest.;)
http://www.drwindows.de/349633-post332.html

Nur mal so gefragt, was für ein CPU sollte den auf dem Mainboard verbaut werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

AMD Phenom II X4 960T also der beste 4 Kerner den es für mein Motherboard noch gibt. Ist jetzt auch drin mindestens der läuft einwandfrei.
 
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Wenn bisher alles nicht geholfen hat,
oben schreibst du, du hast lediglich ein Update des Grafikkarten-Treibers durchgeführt.
Im Gerätemanager (Windows Start -> Systemsteuerung) müßte zumindest ein
Ausrufezeichen bei der, zwar vorhandenen aber nicht erkannten, Grafikkarte sein.
Entweder du aktualisierst den Treiber über Rechts-Klick auf den Grafikkarten-Eintrag und
gibst den Pfad zur entpüackten Installationsdatei an oder du löscht den Eintrag manuell, bestätigst
die Warnmeldungen und startest den PC neu.
Danach sollte die Installation des Treibers keine Probleme mehr bereiten.
 
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Mir wird im Geräte Manager leider erst garkein Video Controller angezeigt.
Aber mir ist noch aufgefallen, das er mir seit dem Bios Update ein Diskettenlaufwerk anzeigt, obwohl ich garkeins habe. D:
 
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Du musst das im BIOS erst wieder deaktivieren und die Einstellungen wieder so einstellen
wie sie waren. Da es für dies Mainboard gar keinen Support mehr gibt und die letzte BIOS
Version immer noch den Beta Status hat, würde ich dir aber empfehlen mache dir wieder
Version F6 drauf. Ansonsten bekommst du das wahrscheinlich nicht mehr richtig zum Laufen.

Der AMD Phenom II X4 960T seht zwar in der Liste mit drin aber bezweifle das er
auf dem MB richtig gelaufen wäre.
 
AW: wird seit Bios Update nicht mehr erkannt.

Problem erledigt.
Grafikkarte ist kaputt, ich hab zwei andere reingebaut und beide funktionieren ohne Probleme.
Ich danke euch für die Hilfe. :)
 
Anzeige
Oben