Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Hamachi vom Gerätemanager entfernen

X5Dark

treuer Stammgast
Hay, :)

wie kann man den Hamachi Network Interface Netzwerkadapter vom Geräte Manager entfernen?

Deinstallieren geht nicht, wenn ich den Aktiviere kommt folgende Meldung: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    59,5 KB · Aufrufe: 875
Anzeige
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Jetzt habe ich 2 Network Interface Netzwerkadaptere im Geräte Manager, kann man die Sachen nicht per Registry entfernen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 482
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Und was hast du hierzu durchgeführt? Entferne doch das Gerät mit dem Achtungszeichen. siehe Screen! und starte den PC neu.
 

Anhänge

  • Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    145,7 KB · Aufrufe: 1.047
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Hab ich, wenn ich dadrauf klicke lädt es kurz und dann passiert aber nichts weiteres
 
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

In dem Screen deines GM ist der Adapter 2 mal. Einmal korrekt installiert und einmal mit Achtungszeichen. Wurde das System neu gestartet? Was hast du vorher durchgeführt, dass jetzt diese Ansich gezeigt wird, die ja von deinem ersten Bild abweicht.

Thomas
 
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Ich habe Hamachi nochmal installiert, dann kam der 2. Adapter dazu, pc Neustart wurde schon durchgeführt.
 
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Folgendes kannst du noch probieren: (Hilfe bei Treiber Problemen Win7)

Als "Admin" - "cmd" oder "Ausführen" öffnen.
Folgende Befehle eingeben und mit > Enter < bestätigen:

winmgmt /resyncperf
winmgmt /salvagerepository

Hierauf bitte einen Neustart durchführen.

Thomas
 
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Leider wird der Hamachi Network Interface Netzwerkadapter im Geräte Manager immer noch angezeigt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    46,9 KB · Aufrufe: 420
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Hierauf empfehle ich dir das Programm zu deinstallieren.
Neustart des PC's
Hierauf:
Standardmäßig zeigt der Gerätemanager nur einige wenige Informationen über die Geräte an und blendet alle Geräte aus die nicht mehr vorhanden oder angeschlossen sind. Wenn Sie mehr Informationen erhalten wollen bzw. diese Geräte auch angezeigt werden sollen, müssen Sie folgende Variablen setzen:
*
Unter:
-> Systemsteuerung -> System, Tabreiter "Erweitert" klicken Sie auf den Button "Umgebungsvariablen" bzw. ab Windows Vista -> Systemsteuerung -> System -> auf der linken Seite "Erweiterte Einstellungen" auswählen -> Tabreiter "Erweitern" auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken.
*
Fügen Sie jetzt folgende Systemvariablen hinzu:
*
Devmgr_show_details=1 Zeigt einen erweiterten Tabreiter mit Details an
Devmgr_show_nonpresent_devices=1 Zeigt auch Geräte an, die in der aktuell laufenden Konfiguration nicht vorhanden sind.

Neustart des PC's.
Danach klickt man im gestarteten Gerätemanager auf "Ansicht/Ausgeblendete Geräte anzeigen" an, um die Ansicht der Geräte auch wirklich zu erhalten.
*Die Geräte welche nicht mehr vorhanden sind, werden als halbtransparente Geräte angezeigt. Sie können diese Einträge auch gefahrlos löschen und somit aus dem System entfernen.

Hierauf das Programm wieder zu installieren.
 
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Programm deinstalliert, alles durchgeführt danach PC Neugestartet aber leider immer noch der Hamachi Network Interface Netzwerkadapter im Geräte Manager.

Kann man das nicht per Registry Manuel entfernen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 405
AW: Hamachi vom Geräte Manager entfernen

Hab ich beides gemacht.

In der Registry kann ich irgendwie gar nicht alle Einträge Löschen und das auch nicht im Abgesicherten Modus.

Dann kommt immer folgende Meldung.

Bei dem Tool von Henry Earth steht da immer das ich eine 64 bit Version habe und es darauf nicht geht :cry:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 320
AW: Hamachi vom Gerätemanager entfernen

lt, dem letzten Link sollte es auch mit 64bit laufen

Hamachi2 Switch - Webdisk - Hamachi-Forum-Deluxe

Windows Versionen:
Win 2000 | Win XP 32 | Win Vista 32 | Win 7 32/64

Unter diesen Windows Versionen wurde H2Switch ausgiebig getestet, jedoch nur unter 32Bit. Unter 64Bit kann ich (noch) nicht testen, deshalb würde ich mich freuen wenn (auch) 64Bit Benutzer Rückmeldungen geben würden. Idealerweise mit Log Level 2, einstellbar in der INI. UPDATE: H2Switch scheint auch mit 64 Bit einwandfrei zu laufen laut einer Rückmeldung.
 
AW: Hamachi vom Gerätemanager entfernen

Also ich lade es runter und öffne es, dann kommt das ..Bild
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    111,8 KB · Aufrufe: 266
AW: Hamachi vom Gerätemanager entfernen

Ich habe es soo gemacht, aber leider macht es auch kein unterschied, im Geräte Manager und in der Registry immer noch die gleichen Einträge
 
AW: Hamachi vom Gerätemanager entfernen

PC oder Laptop??
Welcher wenn komplett PC.
Oder unter "Mein System" die Komponenten eintragen.

Ist das eine Netzwerkkarte die eingebaut ist, oder sitzt die auf dem Board??
Da ist ja auch noch eine Realtek Netzwerkkarte?
Wenn man die ausbauen kann, raus damit.

Dann nimm mal dieses Tool: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
Den "erweiterten Gerätemanager" öffnen. Alles was da ausgegraut oder mit mit den Netzwerkkarten zu tun hat löschen.
Runterfahren, Karte rein, neustart.
Sollte dann neu erkannt werden. Die Treiber installieren.
Möglichts von der Supportseite der Hersteller die neusten runterladen.
 
Anzeige
Oben