Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

  1. #1
    yogifreak
    treuer Stammgast Avatar von yogifreak

    Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    Hallo Leute,

    mit ist ein Mißgeschick mit meiner externe Festplatte Medion Drive-n-go passiert. Diese war an meinem Notebook angeschloßen und ist von ca 80 cm Höhe auf den Boden geknallt. Seitdem wird diese nicht mehr vom Notebook angezeigt. Die Festplatte summt und es leuchtet wie immer eine blaue Leuchte. Nach Anschluß des USB-Steckert hört man wie immer ein Klicken.

    Habe bereichts versucht den Treiber zu aktualisieren.

    Die Festplatte wird nicht mehr unter Computer angezeigt aber doch noch unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker

    Bei klick auf die rechte Maustaste und dem Tab Hardware findet man die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

    Hat jemand eine Idee was man machen könnte?

    Knirsch Yogifreak

  2. #2
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    Um einen Hardwaredefekt der Festplatte durch den Sturz auszuschließen oder zu bestätigen, könntest Du sie zum Testen probeweise an einen anderen PC anschließen - läuft sie da? Falls nein, hat sie den Sturz wohl nicht verkraftet und ist vermutlich ein Totalschaden (Reparieren wird man da wohl leider nicht viel können).

  3. #3
    yogifreak
    treuer Stammgast Avatar von yogifreak

    AW: Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Die Festplatte lieft leider auch nicht an meinem zweiten Notebook. Aber irgendwie glaube ich nicht so recht an einen Totalschaden.

    y

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    @Dose hat auch richtig erkannt, Festplatten sind was stürze angehen sehr
    sensible Teile. Wenn du wichtige Daten darauf hast, frage mal ihr nach.
    unverbindliche Datenrettung Anfrage - Kontaktformular Datenwiederherstellung

  5. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    Hatte wir beim Kollegen auch mal. Die Platte ausgebaut aus dem Gehäuse. Mit einem externen Adapter angeschlossen und die Daten ausgelesen. Es war nur der Controller im Gehäuse defekt und die Platte lief noch. Das erst mal probieren:
    Geht hiermit: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...V32/chiponline

  6. #6
    yogifreak
    treuer Stammgast Avatar von yogifreak

    AW: Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    Hi Leute,

    wen's intressiert. Hab mich mit dem Hersteller der Festplatte in Verbindung gesetzt. Habe noch Garantie auf die Festplatte. Werde heute die Festplatte Medion schicken - diese wird entweder repariert oder ich bekomme eine neue.

    Wünsche allen Usern schon jetzt Alles Gute zum Neuen Jahr. :-)

    y

  7. #7
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: [gelöst] Problem mit externe Festplatte Medion Drive-n-go

    Das klingt gut und kulant - bei Eigenverschulden wie z.B. einem Sturz weigern sich viele Hersteller, Ersatz zu leisten.
    Gibt man Datenträger oder auch komplette Systeme zum Service ist es immer gut, keine persönlichen / sensiblen Daten mehr drauf zu haben. Dass damit Unfug getrieben wird ist zwar höchst unwahrscheinlich, ein mulmiges Gefühl bleibt aber irgendwie.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Problem mit externer Festplatte
    Von scater93 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 15:38
  2. Peripherie: Problem mit TV Karten Treiber bei Medion MD 96350
    Von windows7pro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:39
  3. System: Problem mit Zugriff auf eine externe Festplatte
    Von new_age im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:59
  4. Frage: Problem mit WLAN Taste bei Medion
    Von windows7pro im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:34
  5. Problem mit Festplatte 250 GB
    Von Rolandk1007 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:33

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •