Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Auflösung für HD Monitor einstellen

Atti

hilft jedem gern
moin moin.. ich hab da mal ne frage bezüglich meines monitors.. er hat 1080p aber wennc ih ihn auf diese auflösung stelle, verzeiht sich das bild..
die icons verschwinden (außerhalb des displays)?! udn windows stellt auf 25 hertz mit zeilenspaltung.. habe dann auf 60 hertz gestellt.. das bild wird schärfer.. aber das problem ist.. ich kann auch nciht im tv (ist nen philips lcd tv 22 zoll) die breite bzw höhe einstellen.. wie bei alten röhrenmonitoren.. weiss einer rat?


einmal mein normales bild mit 1680x1050 : Directupload.net - Dgr8xzvun.png


und einmal mit 1920x1080 (angeblich) : Directupload.net - D2g8222ne.png



thx für jede hilfe
 
Anzeige
AW: Problem mit hd monitor?!

Hi Gigaboy:),

dann lass es halt auf 1680x1050, sieht doch gut aus.

Was ist das überhaupt fürn Monitor? Weil da gibts viele.
 
ja über nen hdmi kabel angeschlossen.. ich ahbe den 22zöller pfl 3404 full hd.... iwas.. steht auf der verpackung auch drauf.. es gibt auch einen der aht tatsächlcih nur 1680...
 
Hallo,
geh mal in die Nvidia-Systemsteuerung, unter Desktop-Farbeinstellungen ändern; die folgenden Verbesserungen anwenden;Digitales farbformat.
Dort sollte nicht RGB, sondern dein Monitor(bzw.die Bezeichnung dvon)stehen.
Da drunter sollte Automatiche Auswahl stehen.
Ist zumindestens bei mir so.

Mfg
Knuddel:)
 
Anzeige
Oben