Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Kein Bild nach Deinstallation des Grafikkartentreibers

escoo

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe gerade ausversehen den falschen Grafikkarten-Treiber deinstalliert, also nicht von meiner Radeon HD, sondern einen 2., der irgendwas mit "Intel AMD ....." hieß.

Nun habe ich seit dem absolut kein Bild mehr, weder beim PC Start, noch nach dem Start.

In den Abgesicherten-Modus komm ich nicht, von der Win7 CD starten kann ich nicht usw. da ich ja kein Bild habe.

Hab nun auch schon Stunden bei Google gesucht, aber leider keine Lösung gefunden :(

Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Anzeige
AW: Hilfe - Kein Bild nach Deinstallation des Grafikkartentreibers

Win 7 CD ins Laufwerk,und Anschließend von dieser auch Booten.
Win7 bringt eigene Treiber mit,so solltest Du auch ein Bild Bekommen.

Übrigens Herzlich Willkommen.:)
 
AW: Hilfe - Kein Bild nach Deinstallation des Grafikkartentreibers

Willkommen bei Dr. Windows @escoo! :)
Im BIOS und bis zum "erweiterten Startmenü" wird der Bildschirm im Textmodus betrieben, da die Treiber ja erst mit dem Laden von Windows bereitgestellt werden. Wenn du nicht mal im Textmodus ein Bild hast, dürftest du ein ernstes Hardware-Problem haben.
Kontrolliere alle Kabelverbindungen, kontrolliere den festen Sitz der Grafikkarte.
Vor allem, um welche Hardware geht es denn. Fülle mal links unter deinem Benutzernamen "Mein System" vollständig aus. Denn nur, wenn man die Komponenten kennt, kann man richtige Hilfe leisten.
 
AW: Kein Bild nach Deinstallation des Grafikkartentreibers

Der pc ist komplett neu, denke nicht dass ich ein ernsthaftes hardware problem habe. Das bild verschwand direkt nachdem ich den treiber deinstalliert habe. Der textmodus funktioniert auch nicht, da ich so wie es aussieht den standard vga treiber deinstalliert habe, der auch dafür zuständig ist oder so (so wie ich des gelesen habe). mei bios ist auch nicht wie es früher immer war, also textmodus, sondern irgendwas neues (touch bios), wovon ich bis dato noch nie etwas gehört habe.

Das mit der windows cd hab ich auch schon probiert, nur sehe ich nicht, wann ich eine taste drücken soll, um von der cd zu booten :-/
 
AW: Kein Bild nach Deinstallation des Grafikkartentreibers

Leg die Win 7 DVD ein, starte den Rechner neu, warte bis das DVD-Laufwerk anfängt zu drehen (Geräusch) und dann drückst du ein paar mal Enter hintereinander, von mir aus auch 30 Sekunden lang. Denn in diesem Zeitfenster solltest du die Setupauforderung erwischt haben und die Win 7 Setup sollte laden.

Schaum mal ansonsten nach, ob dein Board einen VGA/DVI/HDMI-Anschluss hat (nicht die Grafikkarte!!!!), da die neuen CPUs eine eingebaute GPU haben und der weitere Monitoranschluss dafür gedacht ist, vielleicht bekommst du dadurch ein Bild.

MfG
FAT32
 
AW: Kein Bild nach Deinstallation des Grafikkartentreibers

ich danke dir :)
es hat sich rausgestellt, dass sich jemand mein DVI Kabel ausgeliehen hat, und es dann anstatt in die Grafikkarte, ins Motherboard gesteckt hat, wodurch es in Windows dann zu Komplikationen mit den Treibern kam.
Und da dies mein erster Desktop-PC ist, und ich noch nicht wirklich Ahnung davon habe, was welche Anschlüsse hat usw, hab ich da nicht direkt hinten reingeschaut.

Hab das Kabel nun in die GraKa gesteckt, und alles ist wieder gut.
 
Anzeige
Oben