Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Lautsprecher Sound kommt nur über Kopfhörer

FSB

treuer Stammgast
Hallo alle zusammen , erst mal noch ein frohes neues Jahr, euchallen.
Ich habe folgendes Problem.
Nach einem Windows Update ist das Symbol Lautsprecher zwar noch in der Taskleiste, aber es ist nur noch der Kopfhörer aktiv.
Ich kann zwar auf das Symbol-klick-mixer-dann als Gerät mein Audiogerät auswählen, kann es auch Testen. Aber sobald ich das Fenster schieße , ist da nur wieder Kopfhörer.
Weis jemannd wie ich den Lausprecher wieder aktiviere.
Danke für eure Mühe.:sleep
 
Anzeige
Hallo :)

ich weiß nicht ob dir das hilft bei mir war das am Laptop so ähnlich also
es kam nur am Kophörer Sound und das Problem war die Buchse am Laptop hing und somit waren die Lautsprecher deaktiviert

gruss weely
 
Kann es sein, das Du eine REALTEK-Soundkarte hast ?
Da gibt es nämlich eine Option, das die Lautsprecher abgeschaltet werden, sobald ein Kopfhörer ins Spiel kommt - was ja auch so sein soll ...

Falls dem so ist, rufe die Realtek-Steuerung auf, gehe auf "Erweiterte Einstellungen" und versuch es mal mit der zweiten Option, die ich da im Bild markiert habe. Good Luck !
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    152,7 KB · Aufrufe: 1.855
Anzeige
Oben