Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] ATI Treiber deinstalliert

clothilde

Herzlich willkommen
Hallo, habe aus Dummheit meine ATI Grafikkarte (?) deinstalliert und nun geht der Bildschirmschoner nicht mehr, desktop ist irgendwie unscharf. Ich habe leider keine Ahnung und brauche Hilfe. Was kann ich tun????
clothilde
 
Anzeige
AW: 3d Grafikkarte deinstalliert...

Willkommen im Forum:)

Da musst du einfach nur die Grafikkartentreiber wieder installieren.

Unter amd.de oben, rechts bei "Find a Driver" die Felder ausfüllen und dann den Treiber runterladen. Genauere Informationen zu deiner Grafikkarte kannst du mit GPU-Z herauslesen.

MfG
FAT32
 
AW: ATI Treiber deinstalliert

Danke für die Antwort,
hab ich so gemacht, aber der Bildschirmschoner geht immernoch nicht. Alles wie vorher. Da steht: direkt3d kompatible Grafikkarte erforderlich. Und , der Button zum Herunterfahren im Energiesparmodus fährt jetzt immer komplett runter . Irgendwie ist alles durcheinander. Was hab ich da nur gemacht...Leider ist also trotz amd treiber immer noch kein Bildschirmschoner da.
 
AW: ATI Treiber deinstalliert

Ich bin mir bei deinstalliertem Grafikkartentreiber nicht ganz sicher, aber Du könntest eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor den versehentlich vorgenommenen Veränderungen versuchen:

Im Suchfeld "System" eingeben, auf "Systemwiederherstellung" gehen und den Zeitpunkt wählen als alles noch in Ordnung war.
 
AW: ATI Treiber deinstalliert

Nachdem auch die Systemherstellung nicht funktioniert hat, habe ich nochmal den AMD treiber runtergeladen...anscheinend bin ich sogar zu blöd, um das richtig zu machen, denn diesmal hat alles geklappt und ich habe meinen alten Computer wieder...alles funktioniert wieder wie vorher...also vielen vielen Dank für die Tips und Hilfe...
 
Gratuliere (y) :)

Alle haben mal klein angefangen und Du hast hier die Frage gestellt und Dein Problem mit ein wenig Hilfe selbst gelöst - Du bist ganz sicher nicht doof ;)
Und falls weitere Fragen sein sollten:
Immer her damit, es gibt nie doofe Antworten oder Sprüche in der schönen Dr.Windows Klinik. Selbst mich ertragen sie immer noch ohne Murren und Knurren - und das will was heißen ;) :)
 
Anzeige
Oben