Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard PC bootet nicht, beginnt immer wieder von vorn

CamronKillaC

bekommt Übersicht
Mein System:
Grafikkarte:
XFX Radeon HD 6870
Netzteil:
bequiet purpower 530W
MAINBOARD:
MSI Z68A-GD80 B3 Sockel 1155
CPU :
Intel Core*i5-2500K
Ram-Speicher:
Kingston 8GB DDR3 KHX1600C9D3B1K2/4GX

Nun folgendes Problem:

Wenn ich den PC versuche zu starten Leuchten die 10 led auf dem mainboard auf und versucht ganz normal zu starten
bevor ich ins bios komme bzw. irgendwas auf dem bildschirm kommt
so ca. 5-15 sek. schaltet sich der strom wieder aus und nach weiteren 5 sek. versucht er das ganze noch mal zu starten !!!
dies paasiert so lange bis ich am netzteil den schalter kippe.
Wodran könnte das liegen um schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Netzteil kaputt.
Versuch mal ein Ersatznetzteil zum testen zu finden,
ansonsten Garantieanspruch bzw Neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Holsteiner: Nein, das war sicher keine Absicht, da ist irgendwas verwurschtelt worden, Deine Antwort wurde in einem neuen Thema eröffnet (komischerweise):unsure:s. @Kelthusa: Dito.
 
also netzteil ist es nicht hab ein 2.tes drinne geht nicht

hab jetzt mal die ram rausgeholt

der rechte und den daneben

klappt jetzt win fährt jetzt auch hoch
aber ich kann die 2 anderen ram nicht reinmachen

wie kann ich das jetzt hinbekommen ???


alle 4 ram sticks sind die gleichen !!!
 
ja und zu deiner antwort (dem neuen thread) habe ich geschrieben:

"gibt es hier auch noch vorherige beträge? weil sonst macht der thread keinen sinn."

und meine antwort wurde dann in einem neuen thread eröffnet....

back top the topic
______________________________________________________________________

Einfach ausprobieren bis du den oder sogar die übeltäter hast
 
Also den Fehler hab ich bereits gefunden die 2 ram slots gehen nicht
habe das board nur gestern das erste mal gestartet bekommen
so hab aber noch 4 ramriegel und 2 freie slots !
kann ich das irgendwie im bios einstellen damit die freien slots auch noch belegt werden können ??
oder was kann ich machen
??
 
Also dann ist es klar:

1. Dein arbeitspeicher ist kaputt
oder
2. Deine Steckplätze sind kaputt

Durch ausprobrobieren mit Arbeitsspeicher auf den jeweiligen Steckplätzen und ob der PC läuft oder nicht findest du beides heraus.
Am besten eine Liste erstellen und die Riegel von 1-4 markieren.
 
Wenn du etwas neu kaufst bedeutet das nicht, dass die Ware nicht defekt sein kann....
 
Anzeige
Oben