Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] neuer Grafiktreiber drüber installieren

Martin51

bekommt Übersicht
Mir ist bekannt, dass bis anhin ein alter GraKa-Treiber vor einer Neuinstallation unbedingt deinstalliert werden musste. ;)

Wie ist das mit dem "drüber bügeln"? Wenn ich den aktuellen Treiber komplett lösche, so gehen mir ja alle individuellen Einstellungen an der GraKa flöten. :(

Dies ist beim drüber bügeln anders. Da wird bei der Installation darauf hingewiesen, dass individuelle Einstellungen belassen werden. Ist "drüber bügeln" demnach heute kein Problem mehr?!

Ach ja, mein OS ist Win7 32bit und die GraKa ist eine NVidia 8800GT.


BTW
Ist eine stetige Aktualisierung des GraKa-Treibers in jedem Fall empfehlenswert?

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

Frage: [gelöst]Wie kann ich den nVidia Grafiktreiber komplett deinstallieren? - Hardware & Treiber
 
Anzeige
AW: neuer Grafiktreiber drüber installieren

Nvidia erkennt meistens die Einstellungen und lässt sich auch drüberinstallieren, ansonsten wird die alte Anwendung automatisch deinstalliert und neu installiert mit alten Einstellungen sofern der Treiber direkt von Nvida stammt

eine stetige Aktualisierung ist nicht unbedingt notwendig , ich mache es 1x im Jahr und noch keine Probleme gehabt
 
Anzeige
Oben