Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Welchen 1GB Router?

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Hi,

nutze bisher dieses Gerät
Netgear WGR-614 v9: WLAN-Router im Test - COMPUTER BILD
das kann aber die 100MBit-Leitung vom Kabel-Anbieter nicht mehr handlen. Man braucht dazu einen 1gb-Router, hieß es. Ich sehe im Web nur maximal 300mbps und trotzdem 10/100 wo ich 1000 brauche, daher verstehe ich kein Wort mehr, danke für eine Schnelleinführung. :)

Welchen könnt ihr empfehlen?

Konfig: Ich habe ein Modem vom Anbieter, an dem der WLAN-Router hängen soll.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Welchen 1GB Router?

Üblicherweise wird auch ein entsprechender Router mit Gigabit-Ports der zum Anschluss passt vom Anbieter zur Verfügung gestellt.
Mal nachfragen.
Da die Verbreitung in diesem Bereich erst beginnt sind die Erfahrungen wohl noch nicht so gross.
Für ein internes Gigabitnetz braucht man nicht unbedingt den Router sondern es reicht, wenn die Rechner untereinander über den Gigabit-Switch verbunden sind und von dort ein LAN-Kabel zum Router geht.
Die richtige Portgeschwindigkeit stellt der Switch automatisch ein.
Sonst über - 1000 MB Router - suchen.
 
AW: Welchen 1GB Router?

Jepp, die müssen wohl das cross-selling noch üben. Habe beim zweiten Anruf einen d-link bei denen geordert, Preis marktgerecht.

Danke für deine Hilfe!
 
Alice(O2) mag traditionell kein Routing, hat das zumindest bis vor Kurzem sogar in routingfähigen Geräten durch Firmware-Mods deaktiviert.
Ich habe jetzt am kastrierten Sphairon IAD von Alice einen Linksys E4200. Das ist ein Universalkönner, von dem gerade eine neue Version mit schnellerem Prozessor eingeführt wird. Einziger Schwachpunkt ist, daß über den USB-Port anscheinend max. 2,5mbyte/s laufen.
 
Anzeige
Oben