Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

t-offline

Geisterfahrer-Überholer
Hola,

wer denkt den an sowas...?

Ich hab meinen Rechner ein bisschen modernisiert - war auch nötig nach 4 oder 5 Jahren - und deshalb dann auch von XP nach Win7 gewechselt. Als ich danach meinen Scanner (Umax Astra Slim Se) wieder anstöpseln wollte, hat Win7 kalt lächelnd abgelehnt - kein gültiger Treiber...

Beim Hersteller hat anscheinend keiner einen Gedanken daran verschwendet, dass mal jemand seinen zugegebenermaßen alten und billigen Scanner mit ins nächste Jahrtausend nehmen möchte - für die alte Möhre gibts keinen Win7-Treiber - die schlagen da sogar allen Ernstes vor, dass man sich da mit einer virtuellen machine behilft...

Also erst ein bisschen rumprobiert, dann stundenlang die gute alte Tante Google gequält, aber ich hab nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft...also hab mich mir gedacht, ich frag hier mal, ob jemand so was ähnliches auch schon mal erlebt hat und vielleicht zufällig auf eine Lösung gestoßen ist, die mir auch helfen könnte ...

greetz
 
Anzeige
AW: Win7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

Da es auch keinen Treiber für Windows-Vista für deinen Scanner gibt, bleibt wohl nur, wie mir leider auch, dir einen neuen Scanner zuzulegen.
 
AW: Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

Tja, sieht halt echt so aus, als ob ich mir einen neuen Scanner kaufen müsste...

...ich hab ja da keine Ahnung, aber kann man nicht einfach einen XP-Treiber anpassen??
 
AW: Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

Stichwort Win7 "XP Mode". Wäre einen versuch wert.

Gruß Scotty
 
AW: Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

Hallo,

GeräteManager - rechtsklick auf die Hardware wo der Treiber fehlt - Eigenschaften - oben im Reiter Details - dann nicht Gerätebeschreibung, sondern HardwareID.

Anhand dieser ID habe ich auch schon einen Treiber gefunden, aber ob es über ein per Kabel anschließbares Gerät funktioniert weiß ich nicht.

Diese ID kannst du ja mal hier posten.
 
AW: Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

ähm... das ist der gleiche Treiber, den ich auch bei Umax für XP bekomme...ich suche aber einen, der auch unter Windows 7 läuft, und das tut der definitiv nicht

...insofern verstehe ich den Link nicht ganz ...
 
AW: Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

Ganz unten steht:

2K,XP,2K3,VISTA,WIN7/32bits
 
AW: Windows 7-Treiber für Umax Astra Slim (Scanner)?

Stimmt, aber das sind, wie gesagt, exakt die gleichen files wie beim Umax-XP-Treiber

zudem brauch ich den Treiber für Windows 7 / 64bit ...

trotzdem nochmal danke fürs nachschauen;)
 
Anzeige
Oben