Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Keine Soundwiedergabe möglich

FrEaK95

kennt sich schon aus
Heyho,

Also einem bekannten sein Computer sein Ton geht nicht
die Treiber habe ich schon bei der Treiber Homepage von HP runtegeladen er zeigt auch an das er die Audiokarte gefunden hat aber trtz kommt kein Ton.
bitte um Schnelle Hilfe ich leg noch n paar Screens bei ^^
Infos:

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.110617-0336)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: NQ840AA-ABD p6029de
BIOS: BIOS Date: 12/16/08 15:33:21 Ver: 5.35
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 6142MB RAM
 

Anhänge

  • sound1.jpg
    sound1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 2.122
  • sound2.jpg
    sound2.jpg
    49 KB · Aufrufe: 972
  • sound3.jpg
    sound3.jpg
    52 KB · Aufrufe: 773
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Ton geht nicht

Hallo

Sicher das die richtigen Treiber installiert wurden, sprich 32bit 64bit ?

Ich nehme mal an das die Lautsprecher funktionieren!;)

Gruß

Andreas
 
AW: Ton geht nicht

Hallo FrEaK95,

Folgende Vorgehensweise empfehle ich dir:
1. ATI HDMI Audio Device R2.67 unter: Realtek zu downloaden und installieren.

System erfordert einen Neustart!

2. Vista, Windows7 Driver (32/64bits) Driver only (Executable file) R2.67 unter: Realtek herunter zu laden und installieren.

Nach dem geforderten Neustart bitte den Realtek HD Audio Manger konfigurieren.
 
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

@FrEaK95
So richtig kann ich nicht an eine Treiberproblem glauben. Dann müßte bei dxdiag eine Warnung ausgegeben werden.
Was sagt den der Gerätemanager? Wenn du den Zweig "Audio, Video und Game-Kontroller" öffnest, wird da deine Soundkarte ohne Ausrufezeichen angezeigt?
Wenn es da keine Fehler gibt, kontrolliere die Steckverbindungen. Ich nehme doch an, dass du den Stromstecker eingesteckt hast.
Wenn das alles i.O. ist, kontrolliere den Mixer, ob eventuell die Lautsprecher ausgeschaltet sind.
 

Anhänge

  • Geräteman_Audio.jpg
    Geräteman_Audio.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 1.926
Wnn ich auf Testen drücke also um Testton zu machen steht da Fehler bei wiedergabe des Testtons
------------------------------------

geht immer noch nicht hab alles gemacht :(
Und die Stecker sind auch alle Drinnen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Und was ist mit dem Gerätemanager (siehe Posting #5)
Wenn dort alles in Ordnung ist, schau in die Ereignisanzeige ob dort Fehler oder Warnungen protokolliert sind, die mit dem Sound in Verbindung stehen.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 2.584
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

da is alles in ordnung.

Kann es sein das das ein Systemfehler is und das es was bringt das System neu aufzusetzen?
 
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Es kann sein, es muß aber nicht, dass mit einer Neuinstallation das Problem beseitigt ist. Erst sollten wir mal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Klicke unten rechts im Info-Bereich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher und im Kontextmenü auf "Wiedergabe".
Im nächsten Fenster (Screenshot 2) klickst du doppelt auf den Lautsprecher und schaust nach, ob bei den Lautsprechereinstellungen alles iO ist.
 

Anhänge

  • Sound_Optionen_Lautsprecher.JPG
    Sound_Optionen_Lautsprecher.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 2.610
  • Sound_Optionen_Wiedergabe.JPG
    Sound_Optionen_Wiedergabe.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 2.007
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

guck die Bilder an -.-
 

Anhänge

  • bild_1.jpg
    bild_1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 2.562
  • bild_2.jpg
    bild_2.jpg
    35 KB · Aufrufe: 2.254
  • bild_3.jpg
    bild_3.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 2.044
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Ok, mein Fehler. Ich hatte nicht drauf geachtet, dass du Windows XP hast.
Bei XP öffnest du die Systemsteuerung und dann "Sounds, Sprachein-/ -ausgabe, Audiogeräte.
Dort kontrollierst du bei allen Markierungsbutton, dass sie nicht markiert sind und dass die Regler nicht ganz unten sind.
 

Anhänge

  • Sound_XP_Lautsprecher.jpg
    Sound_XP_Lautsprecher.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 1.363
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Heyho,

Also einem bekannten sein Computer sein Ton geht nicht
die Treiber habe ich schon bei der Treiber Homepage von HP runtegeladen er zeigt auch an das er die Audiokarte gefunden hat aber trtz kommt kein Ton.
bitte um Schnelle Hilfe ich leg noch n paar Screens bei ^^
Infos:

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.110617-0336)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: HP-Pavilion
System Model: NQ840AA-ABD p6029de
BIOS: BIOS Date: 12/16/08 15:33:21 Ver: 5.35
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz (4 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 6142MB RAM


Hier steht aber das ich an einem anderen pc bin
 
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Ich habe den Testton einmal normal versucht zu testen und dann unnter realtek beides geht nicht.

Das sind so Hercules Boxen 2 stk in den Hinteren Buchsen Grün und Rosa(rot)
ich auch schon vorne versucht geht beides nicht ich brauche schnell hilfe :DD

will endlich mit Ton zocken
 
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Hast du vieleicht die Lautsprecher an der rosa- Buchse angeschlossen?
Da ein Bild:
 

Anhänge

  • Lautsprecher.JPG
    Lautsprecher.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 669
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Hallo FrEaK95,

mit den bisher vorliegenden Informationen kommen wir nicht weiter. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt, dass heißt an den Treibern liegt es nicht.
Deine zum Anschluss verwendeten Boxen (Hercules Boxen 2 Stk) sind für Stereo mit eigener Stromquelle ausgestattet?
Besitzen diese nur einen 3,5 Klinkenstecker?
Hast du einmal versucht Kopfhörer zum Testen anzuschließen?
 
AW: Keine Soundwiedergabe möglich

Hercules Boxen 2 stk:
Gib uns die Type, od. Bezeichnug dieser Boxen.
 
Anzeige
Oben