Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung [gelöst] neuer Monitor

kinG-T0m

treuer Stammgast
Schönen guten Morgen erst einmal an alle Leser der Dr. Windows Familie :)

Ich habe ein großes Problem. Vor kurzem ist mir Mein ‚alter‘ Monitor mehr oder weniger kaputt gegangen! Ich habe mehrere Pixelfehler mitten im Bild. Zum Glück habe Ich aber noch Garantie darauf und noch Glücklicher war Ich, als Amazon mir sagte das sie diesen Monitor nichtmehr im Sortiment hätten und Mir den Kaufpreis komplett zurück erstatten würden.

Jetzt bin Ich natürlich auf der Suche nach was Neuem, Großem!
Ich hätte gerne einen 27“ Monitor der nach Möglichkeit LED ist und 3D unterstützt. Der Monitor wird eigendlich nur zum Spielen und Surfen verwendet.

Ausgeben möchte Ich maximal circa 600 Euro. Wobei ich bei LED und LCD auch etwas unsicher bin.

Jetzt bin ich auf der PCG Hardware Seite auf folgenden Monitor gestoßen:
<Klick Mich>

Allerdings ‚NUR‘ LCD und wohl auch nicht 3D – ich muss zugeben der LED/LCD unterschied verwirrt Mich. Ist wohl nur andere Beleuchtungstechnik…

Jetzt muss ich sagen, dass ich mit Dell keinerlei Erfahrung habe und bisher ausschließlich Samsung Produkte gekauft habe. Einfach weil der Service super ist und mir das Aussehen der Displays sehr gut gefällt.
Ich finde diesen Samsung sehr schön <Klick Mich>, allerdings weiß ich nicht, ob der wirklich zum viel Spielen geeignet ist.

Ich bin total überfragt und hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Es muss ja nicht einer dieser beiden sein. Aber was denkt Ihr?

Grüße :)
 
Anzeige
AW: neuer Monitor - brauche Hilfe

Ich würde mich für den Samsung entscheiden, der reicht auch bei einer Reaktionszeit von 3 ms für Spiele aus. Habe selbst auch einen Samsung Monitor und Fernseher und bin damit sehr zufrieden.
 
AW: neuer Monitor - brauche Hilfe

Ich schließe mich MANTA an und rate Dir bleib bei SAMSUNG und LCD.
Ich habe seit 5 Jahren den "Syncmaster 2253BW" (22-Zoll) - absolut keine Probleme !
Und bei Deinen gewünschten 27 Zoll sparst Du Dir obendrein den Eintritt für`s Kino ... ;)
 
AW: neuer Monitor

Der Samsung den ich oben gelinkt habe ist LED :)
Natürlich bin Ich sehr zufrieden mit Samsung, ich habe mehrere Fernseher hier - alle von Samsung und absolut keine Probleme. Nur möchte ich halt für's Gaming was spezielles haben und ich denke das der Samsung mehr ein Multifunktionionsgerät ist als speziell auf's Gaming ausglegt.
Ich habe z.b auf der Alienware Seite einen schönen Monitor gesehen allerdings ist der Mir zu klein. Das wäre dieser hier

Aber es wäre schön, wenn sich hier jemand meldet, der viel Ahnung davon hat und sich mit dem Thema auch auseinander setzt wie Ich :)

MfG
 
AW: neuer Monitor

Eine wichtige Frage wäre noch, welchen Abstand Du an deinem Arbeitsplatz zum Bildschirm hast: Zum Arbeiten an einem "normalen" Schreibtisch (Abstand zum Bildschirm 40 - 50cm) ist meiner persönlichen Erfahrung nach ein 24" Maximum.
Speziell beim Spielen mit einem 27" sollte es etwas mehr sein, sonst guckt man ständig von rechts nach links und ermüdet, so als ob man im Kino zu weit vorn sitzt oder zu nahe an einem großen Fernseher.

LED Bildschirme sind im Grunde auch nur LCD Bildschirme, verwenden aber eine fortschrittlichere Beleuchtungstechnik und verbrauchen so weniger Strom.

Mit Samsung kann man wirklich nichts falsch machen, besonders hilfreich sind die Rezensionen bei Amazon und auch die Kommentare dazu.

Ein stabiler Standfuß (manche wackeln schnell mal) sowie ein einfaches Umschalten zwischen den Bildschirmmodi (Spielen, Film usw), die gängigen Anschlüsse und eine Reaktionszeit von nicht mehr als 3ms und eine akzeptable Auflösung - auf mehr muss man eigentlich nicht achten.
Das bringen die aktuellen Bildschirme eigentlich alle mit und sind damit auch fast durchweg gamingtauglich.
 
AW: neuer Monitor

danke an alle - werde Ihn mir dann kaufen.
Kennt den jemand den Unterschied zwischen dem

T27A950 LED und dem
S27A950D LED

für mich sind die beide gleich (?)




Edit:
Werde dann wohl den T27 nehmen, danke an alle :)
alle Informationen zu den Unterschieden habe ich hier entnommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben