Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Netzwerkadapter defekt? PCI austauschen?

Mongold

treuer Stammgast
Hallo, liebe Freunde,
da mein PC-Problem nun offensichtlich ein Hardwareproblem zu sein scheint, mache ich hier einen neuen Thread auf. Die Vorgschichte steht ausführlicher am Ende des folgenden threads: http://http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/48638-bluescreen-ntoskrnl-exe-2.html#post360912

Hier nur ganz kurz: ständig bluescreens, schon zum zweiten Mal Windows 7 64 neu installiert, memtest ohne Fehler die ganze Nacht gelaufen, glaubte das Monitorkabel war das Problem, nehme jetzt eine HDMI Kabel.
Und danach:
Trotzdem immer mal wieder Bluescreen, dann gehts auch wieder mal. Troublemaker ist wohl jetzt die LAN-Verbindung Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection und die ntoskrl.exe. Sie wurde zwar im Gerätemanager angezeigt, aber mit Fehlersignal. Es heißt: Das Gerät kann nicht gestartet werden. Ich habe den Treiber aktualisiert, aber das half nichts. Dann habe ich das Gerät deinstalliert und seither wird es nicht mehr gefunden, kein Plug&Play. Im Gerätemanager gibt es den Intel Adapter nicht mehr, er lässt sich auch nicht über neuen Netzwerkanschluss einrichten. Aber mit AIDA ist er noch auffindbar.

Meine Fragen: Wenn der PC mal geht, läuft ja alles gut, wozu brauche ich denn die LAN-Verbindung? Ich arbeite ja mit WLAN und das geht ausgezeichnet.
Ich habe mal im PC nach diesem Adapter gesucht, die LAN-Buchse hängt aber wohl am Motherboard, sehe ich das richtig? Lässt sich da was austauschen oder muss ich ein neues PCI einsetzen?
Beste Grüsse und Dank,
Mongold
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Netzwerkadapter defekt? PCI austauschen?

Evtl. musst du die Treiber wieder einblenden, dann werden die auch wieder angezeigt. Gerätemanager und oben auf ausgeblendete einblenden.

Wie hast du den Treiber aktualisiert?
 
AW: Netzwerkadapter defekt? PCI austauschen?

Danke Stecker, ich wusste das nicht. Habe sie eingeblendet und fand zusätzlich viele WAN-Miniports (ich weiß gar nicht was das ist), aber leider nicht den Intel LAN Adapter. Gibts nicht mehr.

Soeben habe ich noch einmal versucht, den Treiber zu laden, den ich von Medion heruntergeladen habe. Es kommt ein Hinweis, dass ein neuerer Treiber bereits geladen ist und ich müsse den erst deinstallieren, bevor ich die frühere Version laden kann. Wie kann ich denn diesen Treiber deinstallieren, wenn ich das Gerät nicht finde?
In der Systemsteuerung bei Programme deinstallieren habe ich 3 Programme von Intel: 1. Control Centre, 2. Management-Engine Komponenten und 3. Rapid Storage Technologie.
Was die bewirken weiß ich auch nicht.
Mongold

Nachtrag

Ich habe die beiden 1. und 3. mal geöffnet und sie tun beide dasselbe, sie verwalten die Festplatten. Was das 2. Programm macht ist mir noch nicht klar.

Hier bin ich noch einmal. Jetzt habe ich den Adapter doch unter "andere Geräte" gefunden. Ich werde jetzt dort den Treiber deinstallieren, booten und es mit dem alten Medion Treiber versuchen. Ich melde mich dann wieder.

Nachtrag

Also ich habe den Treiber deinstalliert, gebootet und bekam prompt wieder einen bluescreen. Zweite Booten ging, Intel Adapter war nun unter Netzwerkgeräten mit gelbem Dreieck, aber der Treiber war wieder da, wieder deinstalliert und gebootet, jetzt ist das gelbe Dreieck weg, aber wenn ich die Eigenschaften aufrufe, kommt zuerst eine Warnung "Fehler bei der Abfrage der Adapterkapazität", dann geht aber das Fenster mit den Eigenschaften auf.

Nachtrag und Ende des Threads (vorläufig)

Irgendwie konnte ich den Treiber mit dem neueren Datum deinstallieren und installierte dann die frühere Version von Medion. Nun ist das System zufrieden und ich auch.
Quintessenz: überlege dir genau, ob du einen Treiberupdate machst.
Danke für den Tipp, stecker.
Gruß,
Mongold
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben