Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: [gelöst] Unbekanntes Gerät im Gerätemanager Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob dies klein oder ...
  1. #1
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    [gelöst] Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
    Wobei ich noch nicht so genau weiß, ob dies klein oder eher groß ist.

    Egal ob ich bei Tune Up das System durchlaufen lasse oder manuell im Geräte Manager gucke. Ich sehe immer diesen unschönen Eintrag "Andere Geräte - Unbekanntes Gerät".

    Natürlich werden bei der automatischen Treiberüberprüfung keine gefunden. Was für sich genommen logisch ist, wenn keine Daten über das Gerät bekannt sind.

    Eigentlich würde ich nun überlegen, ob ich den einfach löschen bzw. deinstallieren kann. Da jedoch unter Geräte & Drucker ebenfalls das Warnzeichen auftaucht, bei Angabe des Rechners selbst. Bin ich mir nun nicht sicher, ob es sich bei dem unbekannten Gerät um ein betriebsinteres Problem handelt oder ob es normal ist, dass das Probelm beim Rechner (bzw. der Rechner Platte) selbst angezeigt wird, sofern überhaupt ein Fehler auftaucht, der nicht zugeordnet werden kann.

    Weiß vielleicht jemand einen Rat für mein Problem?
    Also entweder in Richtung:
    Wie finde ich raus welches Gerät das Problem verursacht?
    oder
    Was kann ich machen um das Problem zu beheben?
    Kann ich ggf. ohne Probleme das Gerät deinstallieren?
    ...

    Gerätemanager und Geräte & Drucker Grafiken:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -gertemanager.jpg   -gertedrucker1.jpg  
    Geändert von der.uwe (23.01.2012 um 12:04 Uhr) Grund: Bildergröße angepasst

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Unbekanntes Gerät im Geräte Manager - Problemlösung?

    Das Gerät ist wahrscheinlich entweder ein WLAN- oder Bluetooth-Gerät.

  3. #3
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Hast du ein USB W-Lan Stick verwendet?
    Hier mal schauen: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ifizieren.html

  4. #4
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Kann aber ganz salopp auch (wie so oft) ein Card-Reader sein, für SD-Karten.

    GeräteManager - rechtsklick auf die Hardware wo der Treiber fehlt - Eigenschaften - oben im Reiter Details - dann nicht Gerätebeschreibung, sondern HardwareID.

    Diese Nummer kopieren und mal bei Googel einfügen.

  5. #5
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Über Funk läuft bei mir nur die Tastatur von sansun... [da die am Laptop dran kaputt ist]
    als Maus nutze ich derzeit eine usb laser maus von vivanco. u.a. da es mich nervte, dass mit der funk maus nie der bildschirmschoner ansprang. >>

    Hatte da eigentlich vermutet das die angezeigt werden.
    tablet maus wird wenn ich richig bin der stift gemeint sein von silvercrest tablet.
    wacom maus entsprechend des wacom tablets, welches ich davor ausgeliehen hatte.
    ansonsten gibt es nur noch das touchpad, das normal läuft, sofern der rechner nicht zu heiß läuft.

    Hm... WLAN-USB, gern würde ich es kategorisch ausschließen. Doch bin ich da gerade nicht 100% sicher. Standart ist bei mir das integrierte WLAN:
    Insofern würde ich eigentlich darauf tippen, dass sollte ein WLAN-Stick verwendet worden sein. Es noch vor dem Upgrade von WIN7 Professional geschah. Was knapp über ein Jahr her ist.
    Da weiß ich aber nicht wie die Treiber von Übernommen wurden, da WIN7 sich alles weiteesgehend selbst gesucht hat und bis auf ein Update des Bios-Systems nichts bekam.

    Mir fällt grad ein, könnte dieser Fehler ggf. auch auftreten wenn der PC sich regelmäßig abschaltet? Dies hatte ich früher, bevor der PC auseinander genommen wurde und komplett gereinigt immer gehabt. jedoch seit ca. 3-5 Monaten nicht mehr.

    Wenn ich im GeräteManager bei dem Unbekannten Gerät auf Eigenschaften gehe steht folgendes:
    verborgener Text:
    Allgemein:
    Gerätetyp: Andere Geräte
    Hersteller: unbekannt
    Ort: unbekannt
    Gerätestatus:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
    Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.
    Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

    Treiber
    Unbekanntes Gerät
    Treiberanbieter: Unbekannt
    Treiberdatum: nicht verfügbar
    Treiberversion: nicht verfügbar
    Signaturgeber: nicht digital signiert

    Treiberdetails [button]: Es sind keine Treiberdateien für diesen Dienst erforderlich oder wurden keine Treiberdateien geladen.

    Details:
    ConfligFlags: 00000040 [und] CONFIGFLAG_FAILEDINSTALL
    Objektname d. physikalischen Geräts: \Device\00000055
    Fähigkeiten: 00000000
    Enumerator: ROOT

    Energiedaten:
    Aktueller Energiestatus: D3
    Energiekapazität: 00000009
    PDCAP_D0_SUPPORTED
    PDCAP_D3_SUPPORTED

    Energiestatuszuordnungen:
    S0 -> D0
    S1 -> D3
    S2 -> D3
    S3 -> D3
    S4 -> D3
    S5 -> D3

    Richtlinienentfernung: 00000001
    Standardwert für Enerfernungsrichtlinie: 00000001
    Installationsstatus: 00000002
    Basiscontainer-ID: {00000000-0000-0000-ffff-ffffffff}
    Geräteinstanzpfad: ROOT\WPD\0000

    DevNode-Status
    01802401
    DN_ROOT_ENUMERATED
    DN_HAS_PROBLEM
    DN_DISABLEABLE
    DN_NT_ENUMERATOR
    DN_NT_DRIVER

    Problemcode: 0000001C
    Übergeordnert: HTREE\ROOT\0
    Sicheres Entfernen Notwendig: <falsch>
    Installationsfehler: E0000203
    Installationsdatum: 26.05.11 03:12:22
    Datum Erstinstallation: 26.05.11 03:12:22
    Klassensymboldpfad: %SystemRoot%\System32\setupapi.dll,-18
    niedriger Logoversion: 6.0

  6. #6
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Super, jetzt klickst du mal auf - siehe Anhang1 und 2 (nicht das Netzteil, sondern dein nicht erkanntes Gerät)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -gm.jpg   -gm1.jpg  

  7. #7
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Das ich bei mir das unbekannte Gerät wählen muss ist mir schon klar. ^^

    Bei Öffnung des Pull Down Menüs sind bei diesem Gerät jedoch deutlich weniger Einträge vorhanden, als beim Netzteil. Welches ich zum vergleich auch angehangen habe.

    Hardware-IDs, Dienst, Geräteklasse, Geräteklasse-GUID wie Treiberschlüssel etc. sind gar nicht unter Eigenschaften vorhanden. Wie es auch im Anhang beim Unbekannten Gerät deutlich wird.

    Irgendwie wird es kurios...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -eigenschaftennetzteil.png   -eigenschaftenunbekanntesgeraet.png  

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Bist du sicher, alle Treiber für deinen Läppi installiert zu haben?
    Ansonsten deinstalliere es einmal (incl. löschen aller Treiber) und lass es mal neu erkennen..

  9. #9
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    @Chiru

    du musst auf Hardware-ID klicken! Sieht dann so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -gm.jpg  

  10. #10
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    @Setecker: bei mir wird keine Hardware-ID angezeigt. Sonst würde ich es ja machen.

    @DaTaRebell: eigentlich schon, da er ja nicht muckt, bis auf die Warnmeldung im Gerätemanager.

    nun ja werde dann mal löschen und gucken, ob er was braucht.

  11. #11
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    OK, du gehst nochmal in den Gerätemanager, dann Rechtsklick wie bisher (1), dann Eigenschaft wie bisher (2), danach oben im Reiter Details (3).

    Dann klickst du auf Eigenschaften wo das kleine Dreieck dran ist, jetzt steht noch Gerätebeschreibung dran (4). Hier kommt dann unter Gerätebeschreibung - die Hardware ID.

    Wenn du da dann drauf klickst, kommt eine utopische Nummer (5).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -gm.jpg   -gm2.jpg   -gm3.jpg   -gm4.jpg   -gm5.jpg  


  12. #12
    Chiru
    Noch Unwissender Avatar von Chiru

    AW: [gelöst] Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

    Die Hardware ID wird nicht angezeigt, da es scheinbar keine gibt bzw. gab. Entweder hatte es sich bei einem anderen Treiber mal verschluckt oder sonst welchen Humbug im GeräteManager eingetragen. Weiß der Himmel was das für ein "Gerät" sein sollte...

    Ich habe es mal über "Deinstallieren" beim GeräteManager versucht und seit dem ist der Fehler weg und der PC läuft auch weiterhin ohne Probleme.

    Jedenfalls sind mir keine weiteren aufgefallen.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Gerätemanager, Unbekanntes Gerät
    Von Monkee im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 16:24
  2. Frage: Anzeige im Gerätemanager: Unbekanntes Gerät
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:59
  3. Frage: [gelöst] XP Modus: Unbekanntes Gerät im Gerätemanager
    Von XP Fan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:53
  4. Frage: Gerätemanager: Unbekanntes Gerät
    Von Friwem im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 10:25
  5. Peripherie: Anzeige im Gerätemanager: Unbekanntes Gerät
    Von Silencey im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163