Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM [gelöst] IRQL bei neuem Ram

Mrbejayo

Herzlich willkommen
moin moin
hab mich mal hier angemeldet weil ich echt nicht mehr weiter weiß
also es geht um folgendes ich habe mir für meinen laptop
2 x 2 gb ram gekauft
einen riegel nimmt er wunderbar doch bei beiden zusammen kommt die fehlermeldung "IRQL to less or equal"
an dem bluescreen kann man die tipps lesen das ich shadowing oder caching im bios ausschalten soll aber ich komm nicht ins bios da er von mir ein admin /unlock key will, den ich nicht weiß

HP G7000

+habe beide riegel einzeln ausprobiert, funktionieren dann einwandfrei aber zusammen klappt es nicht+
ich weiß das ich bei nem 32 bit system nur max 3 gb,
 
Anzeige
AW: IRQL bei neuem Ram

Was sind das denn für RAMs? Sind die kompatibel mit deinem Notebook? Ist das Bios auf dem neuesten Stand? Windows 7 ist in beiden Fällen sehr mäkelig.
 
AW: IRQL bei neuem Ram

Hatte ich bei mir auch!

Die Riegel müssen die selbe Geschwindigkeit haben.
Ram-Takt = MHz

Habe dann wohl oder übel noch einen Riegel kaufen müssen.
Drin waren glaub:
DDR2-RAM 1024MB PC2-4200 SO-DIMM 533MHz
Und ich habe
DDR2-RAM 2048MB PC2-5300 SO-DIMM 667MHz
verbaut. Dann kam der o.g. Fehler bzw Bluescreen
 
Anzeige
Oben