Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Nvidia Systemsteuerung: Fehler mit neuem Treiber

Klopfer

kennt sich schon aus
Hallo,
seit ich den neuen Treiber 285.62 (hab ich aktualisiert, weil Firefox bei manchen Seiten Freezes hatte und darauf hinwies, dass mein Grafikkarten-Treiber veraltet sei) installiert habe, erscheint jedesmal, wenn ich die Nvidia-Systemsteuerung beende, die Fehlermeldung "Nvidia-Systemsteuerung funktioniert nicht mehr und muss beendet werden".
Änderungen werden aber gespeichert.
Ist das irgenwie beunruhigend oder soll ich einfach auf die nächste Version warten (die jetzige aktuelle ist eine Beta-Version)
Danke!
:)
 
Anzeige
Einen Beta Treiber würde ich nicht installieren.
Solange die Meldung nur vom FF kommt würde ich mal den Browser wechseln. Wenn es dort keine Probleme gibt den FF überprüfen, ev. neu installieren.
 
Hallo Klopfer! :)
Ich bin auch, wie Küstenlümmel, sehr vorsichtig mit Beta-Treiber. Eigentlich gibt es solche bei mir garnicht.
Ich würde den Treiber wieder deinstallieren. Dazu gibt es in den Treibereigenschaften des Gerätemanagers den Button "Vorherige". Und mir dem Problem, das ursprünglich war, kann man sich noch mal beschäftigen, wenn der "Backstep" erfolgreich war.
 

Anhänge

  • Eigenschaften_Treiber_vorheriger.JPG
    Eigenschaften_Treiber_vorheriger.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 401
Den Treiber im Menü "Benutzerdefiniert" neu installieren.
Siehe Bild 1

Da nur den Treiber auswählen.
Und ( Neuinstallation vornehmen ) wählen. So wird der alte Treiber und die Einstellungen komplett entfernt.
Bild 2
Alles andere nur wenn es genutzt wird, z.B. Hd Audio der Grafik.
Hast du den originalen von der Nvidia Seite genommen: ?
Und auch immer die neuste direct X Version nehmen: http://www.computerbase.de/downloads/system/directx/
Mit dem " Web Installer " der installiert nur das was gebraucht wird.

Bei Einbau neuer Hardware oder installieren eines Treibers ist auch immer der " Windows Leistungsindex " zu aktualisieren.
So wird die Hardware neu bewertet und richtig eingebunden.
 

Anhänge

  • Nvidia 1.jpg
    Nvidia 1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 405
  • Nvidia2.jpg
    Nvidia2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 467
Hallo und vielen Dank für die Unterstützung, dann werd ich ihn wohl wieder deinstallieren (es war übrigens der originale von der nvidia Seite).
Windows Update bietet unter den optionalen Updates auch einen (wohl etwas älteren) an, soll ich den probieren?

:)
 
Von den Windows update Treibern lieber die Finger lassen.
Damit hab ich mir mal den Netzwerktreiber zerschossen.
Microsoft ist da nicht aktuell.
Lieber den vom Hersteller nehmen.
Hier eine Seite wo es auch aktuelle gibt: Downloads: Treiber - ComputerBase
 
Anzeige
Oben