Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte BF3 stürzt im SLI ab

Kelthusa

Kelthusa
War klar, da schreib ich einmal ne Frage, bin damit fertig und die Dr. Windows Seite antwortet nicht.......alles weg -.-

Also, dann noch einmal.....




Ich habe zwei Grafikkarten im SLI laufen (siehe Mein System).
Und im SLI stürzt BF3 nach 2-5 min immer ab.
mit der Fehlermeldungen "BF3 funtioniert nicht mehr":

Wenn ich aber meine zwei Grafikkarten nicht im SLI laufen lasse, sondern der
zweiten Grafikkarte nur die PhysX zuweise. Dann funktioniert es.

Was habe ich schon getan?

- Windows 7 Ulti. Neuinstalltion (hatte ich sowieso vor (mach ich gerne))
- Grafikkartentreiber geupdated (nach und nach bis zur BETA)'
- Grafikkartensteckplätze getauscht

Joar und als nächstes laste ich meine Graka im SLI mal aus und gucke ob sie abstürzen.
Also FurMark (den aktuellen):

-Da laufen meine Graka auf 99°C und 78C° und das ist ja noch im Grenzbereich von Grafikkarten
-Bei diesen Temperaturen bleiben sie auch
-Außerdem belastet BF3 meine Grakas nicht im geringsten so sehr wie ein FurMarktest


Hat jemand noch Lösungsansätze/-vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Kelthusa,

deine erste Zeile überlese ich einfach mal :D;)
aber zum Thema, hast du mal deinen Rechner einen 30-min-Stresstest unterzogen,
z.B. mit AIDA64. BIOS Einstellungen sowie neuste Version ist sicher vorhanden,
denn wenn der Fehler nur bei dem Games auftritt würde ich sagen, es liegt daran.
Dies kann ich dir aber nicht mit Gewissheit sagen, da ich nicht so der Gamer bin.

Was sagt den das Ereignisprotokoll, könnte aber auch daran liegen, dass
du übertaktet hast, ist aber nur eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ein Problem entweder im Spiel, in den Grafiktreibern oder in den Chipset-Treibern.

MfG
FAT32
 
Naja als beim Benchmakr kacken die Grakas net ab.
Habe jetzt den Cheatprotector (Punkbuster) geupdated weil ich jede 2 min. deswegen aus
dem Spiel geflogen bin.

Nun schmiert das Spiel/Grakas nicht mehr ab.

Aber ganz ehrlich BF3 hat generell soviele Probleme....
Ein schönes Beispiel von mir:
-Wenn man in seinem Passwort ein Sonderzeichen (oder mehr) drin hat,
dann kann man keinem Server mehr joinen.....

Chipsatztreiber hab ich aktualisiert.
Grafikkartentreiber kann ich auch ausschließen (alle möglichen ausprobiert)
BIOS habe ich geupdated als nachdem mein PC fertig zusammengebaut war.
(Und die BIOS Beta flashe ich mir sicherlich nicht auf den PC :D )

Naja und bei anderen Games konnte ich es nicht testen, da ich momentan nur BF3 zocke.


EDIT:

Schmiert immernoch ab.....werde irgendwann mal ein andere Spiel spielen, kann sein das es echt das Spiel ist, welches abschmiert.......


EDIT2:

Habe die Taktung nun noch niedriger als der Standardtakt......läuft noch bei BF3 stabil.

Mit OC takt läuft Crysis auf "Sehr hoch" auch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben